News Lavasoft stellt Support für Ad-Aware SE ein

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres hat der Hersteller der Anti-Spyware-Software Ad-Aware den Support für die kostenlose Version Ad-Aware SE eingestellt. Alle verbliebenen Benutzer der Anwendung sind angehalten, auf die 2007er-Variante umzusteigen.

Zur News: Lavasoft stellt Support für Ad-Aware SE ein
 
Schade. Ich finde Ad-Aware persönlich sehr viel besser als Spybot Search&Destroy.
 
Gibt ja trotzdem Adaware 2007 und das ist ja auch kostenlos.
 
ey, so ein mist, ich nutz das immer noch. *schade*

das 2007er ist mir zu aufgeblät
 
Das neue gefällt mir auch nicht , habe schon vor einer ganzen weile auf Spyware Terminator gewechselt .
 
Also bei meinem PC hat Ad-Aware nur Schäden angerichtet. Einmal Ad-Aware laufen lassen, einmal neuinstallieren.
Irgendwie ist Windows Defender da etwas besser. Gut, der findet nicht alles - aber dafür ordnet er keine Windows-Dienste als Schad-Software ein und löscht diese ohne zu fragen...
 
Kostenlos ist gut, muss ich jetzt bei so nem blöden Partnershop was bestellen?
 
@6: wer Verstand und ein klein wenig Ahnung hat und nicht auf den "alles löschen" Button drückt, dem passiert so etwas nicht.
Selbst die schlimmsten DAU's die ich kenne, haben sich damit noch kein System zerschossen.
 
Die sollen erstmal schauen für die 2007er Version ein Language-File herraus zu bringen! Kann doch nicht so schwer sein, ist das einfachste was es wohl gibt, mittlerweile ist es doch ein weilchen auf den Markt das Teil. Beschweren sich schon einige im offizielen Forum.
 
Naja wenigstens giebts ersatz so finde ich das nicht schlimm, wenn was gratis ist kann mann sich auch nicht beschweren.
 
@9
ein language-file für was? deutsch? dann schau dir mal deinen post an bevor du solche forderungen stellst ;)

@news
ist irgendwie zu vergleichen mit antivir damals. oder dem einstellen des supports für winME. warum gibt es immer wieder leute, die meckern, obwohl sie keinerlei nachteile haben?
 
Wenn störts..die Cokies kann ich auch so löschen.

Mehr als Cokies findet das Tool eh nicht.
 
Wenn das so ist werde ich wohl auf a-squared Free umsteigen ist auch kein schlechtes Proramm kostet nix und die erkennung ist recht hoch.
 
Hallöchen,

wem die Ad-Aware 2007-Version auch zu gross (!) und zu umständlich ist (gelinde gesagt),
kann für die SE6-Version voten, damit Lavasoft SE weiterhin supported.
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=15229&st=0
Dazu VORHER einloggen!

2. hier u.a. Anleitungen und Links zum manuellen Download der SE-Definition Files:
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=15125

Wer also Interesse hat, dass Lavasoft (u.U.) dadurch wieder online-updates reinstellt, bitte Voten (oberstes!). Ihr braucht nichts zu posten.

Beste Grüsse
henriette ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommen dann immer noch aktuelle Defin.-Files für die SE raus (klick) wenn der Support eingestellt wurde?
 
ich bevorzuge ebenfalls a-squared

Adaware und Spybot können da nicht mehr mithalten
 
@ObServer88: Das frag ich mich auch grad, ich konnte auch jetzt nochmal updaten.
 
Zurück
Oben