LCD oder LED?

Mister M

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
25
Erstmal frohe Weihnachtstage an die CB-Communitiy!

Ich möchte mir einen 24" Monitor gönnen, der hauptsächlich wohl zum Zocken eingesetzt werden wird. Mir stellt sich jetzt jedoch die Frage: LCD oder LED?
Was ist für meine Zwecke denn jetzt besser geeignet?
Würde mich auch über Vorschläge freuen, der Preis sollte aber die 200€ nicht überschreiten wenn möglich.

Ich hab mal ein bisschen gestöbert und bin auf diesen hier gestoßen
Samsung S24A350HS 60,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit)
LINK: http://www.amazon.de/gp/product/B004R9JEV6/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Sah auf den ersten Blick für mich ganz ordentlich aus(was aber nix zu heißen hat :D), würde auch einen SyncMaster bevorzugen da ich Momentan ebenfalls noch einen SyncMaster 206BW betreibe der auch als 2nd Display beibehalten wird.

Frohe Weihnachtsgrüße
Mister M
 
Umso mehr die Helligkeit abnimmt das heißt nicht gerade bei 100% liegt;) umso geringer wird die Stormersparnis und geht immer mehr gegen 0 dieses LED zeug ist nur Green Marketing.
 
Kommt darauf an, ob ihm gute Farben oder beste Reaktionszeiten wichtiger sind.

Für sehr gute Reaktionszeiten wärs dieser BenQ: BenQ XL2420T
 
Ok, also ist wohl egal ob CCFL(wie ich eben gelernt habe) oder LED.
Danke an Qarr für die Testübersicht, und der HP wär wirklich ein schickes Teil, nur leider mehr als ich mometan dafür ausgeben wollte aber vlt warte ich noch nen Monat dann siehts auch wieder schicker aufm Konto aus :p

Danke an alle Tipps und Vorschläge bisher :-)
 
Die Reaktionszeit des HP ist ausreichend. Macht euch da mal keine Sorgen. ;)
Das reicht alles für BF3 und Konsorten.
Das Geblubber vonwegen 2ms usw. LOL
 
Ja die Billigen pseudo 8bitigen TN-Gamerpanels sind preislich am Boden VA und ISP-Panels aber weiterhin im Höhenflug. Diese Reaktionszeitgeschichte ist ebenfalls völlig überbewertet.
 
Die Reaktionszeit des HP ist ausreichend. Macht euch da mal keine Sorgen.
Das reicht alles für BF3 und Konsorten.
Das Geblubber vonwegen 2ms usw. LOL
Natürlich reicht das. Die TNs sind aber einfach schneller. Wenn man CRTs nahe kommen möchte, kann man kein ips nehmen, wenn auch manche IPS besser sind als einige TNs. Wenns professionell Zocken ist, dann hat man durch den BenQ einen Vorteil. Wenns nur zum Spaß ist, dann ist aufgrund der besseren Farben und Einblickwinkel ein IPS besser.
 
Danke an alle nochmal die sich die Mühe gemacht haben!

Habe heute morgen zufällig beim Amazon WSV nen 24" BenQ entdeckt und instant bestellt.

Wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße
Mister M
 
Zurück
Oben