Leadtek Geforce 8800GTX

Wie mmic29 schon sagt, manche übertreiben es. 600 Watt? Was hat den der für ein System der sowas empfiehlt? Der Komplettrechner bei Computerbase zum testen der 8800 GTX verbrauchte etwas mehr als 300 Watt mit einem FX60.

Also alles was einen hohen Wirkungsgrad bzw nicht gerade ein Superbillignetzteil ist, über 420 Watt hat +2 PCI-Stromanschlüsse sollte mit einer 8800 GTX gut zurecht kommen mit einem Ottonormalverbraucherpc. Um solch ein Monster im SLI-Betrieb sicher und stabil betreiben zu können sollte man dann doch schon zu einem etwas stärkeren Netzteil greifen das noch dazu 4-PCI-Stromanschlüsse besitzt. 600Watt schwächeln da schon oft etwas.

Nochmals 530 Watt reichen völlig aus. Noch dazu hasst du eines von Be Quiet und Netzteile dieser Marke sind immer mit unter den Besten.

Zum Thema 8900 GTX. Denke mal das die nach dem R600 rauskommen werden. Vermute mal das dann GDDR4 Speicher verbaut sein wird und erhöhte Taktraten vorzufinden sein werden bei den 8800GTX Karten. Momentan ist es noch nicht möglich die Streamprozessoren und den GPU-Takt getrennt voneinander takten zu lassen. Per Treiber will das Nvidia aber noch machbar machen. Schätze mal das das auch ein Grund sein wird warum momentan alle 8800 GTX-Karten den selben GPU-Takt besitzen und Nvidia keine übertakteten Karten ab Werk freigegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Doom: danke für die info. ich habe dieses netzteil:

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/

hoffe der link funktioniert. es ist das dark power pro 530 watt. jetzt frage ich mich nur noch ob ich genügend anschlüsse frei habe. ich dachte ich brauche ein pci-e kabel und ein stromkabel. oder brauche ich noch mehr? ich weiß nämlich nicht ob ich noch einen steckplatz freihabe, da ich kathoden an mein netzteil angeschlossen habe. das stromkabel ist doch dieses 4-polige rot / gelb / schwarz oder? bei meiner 7900gt ist nur jeweils ein anschluss...
 
Zurück
Oben