News Leap Motion: Hochpräzise 3D-Gestensteuerung

puro schrieb:
Naja, stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber. Das Ding wird vermutlich relativ große Datenmengen verwalten müssen, und über USB dürfte das unter Umständen sogar kritisch werden(sofern 2.0 verwendet wird.

1/100mm? Was passiert wenn ein Fussel oder eine Fliege davorfliegt? Rastet das Ding dann komplett aus und macht irgendwas komisches?

Es nimmt Bewegungen in diesen Abständen wahr, keine Objekte die 1/100mm messen :o
 
Könnte man das Teil nicht auch hochkant an den Kopf von ner geraden (oder leicht schrägen) Fläche legen und dass dann als großes Grafiktablett nehmen?
 
Super teil

Am besten ins nächste iphone ipad einbauen!

Bin auf div tests gespannt
 
So wirklich komfortabel stelle ich mir das nicht vor, man kann nicht über längere Zeit eine Hand am ausgestreckten Arm ohne Unterstützung in der Luft halten, irgendwann tut es weh.

Richtig. Wir haben in der Firma ein gut 3000 € teuren 24-Zoll-Touchscreen, der wie ein normaler Monitor auf dem Tisch steht. Die Bedienung wird nach wenigen Minuten anstrengend.

BTT: Was mich wundert ist, dass bei einer so komfortablen/freien Bedienung so ein Gülle-Display genommen wurde...
 
Wow, das erste Mal seit langem, dass mich der Preis wirklich überrascht. Wird auf jedenfall gekauft, wenn es wirklich so sein sollte wie im Video gezeigt. Für 70 Dollar kann da keiner meckern. :)
 
Habe mir heute nachmittag echt schon ueberlegt es vorzubestellen.
Nachdem ich jetzt die beiden videos gesehen habe, bin ich wirklich kurz davor. Hat es jemand von euch gewagt?
Bis Jan2013 kann halt noch extrem viel passieren. Es kann total in der Senkung verschwinden, aufgekauft werden, ... Oder mangelnde software-unterstuetzung, ...
Aber 70$ ist halt schon recht wenig..
 
Wenn das wirklich so super funktioniert ist es gekauft.
 
Perfekt für meine 3,05 Meter Leinwand vlt lässt sich damit was anfangen. In Spiele eintauchen dürfte in dem größenverhältnis und Controllerfreiheit echt genial werden. Ist das schon in USA bestellbar, also stimmen die News? Dann würd ich mir das über einen bekannten rüberschicken lassen. Aber so günstig? Hm, wer weiß ob es wirklich was taugt. Ein großes Danke aufjedenfall schonmal an diese großen studierenden Genies da draußen. Auf solche Ideen zu kommen ... nicht übel.
 
@Pat:
ich habs mir vorhin vorbestellt, die ziehen das geld aber erst ein wenn die bestellung rausgeht, sprich dezember 2012/januar 2013.
sprich du kannst es immernoch wieder stonieren fals da was unerwartetes passiert :)
 
ich denk mal google ist sehr interessiert ;) für brille oder für smartphones, nur muss es bis dahin auch natürlich sehr verkleinert werden ;) aber dafür dann der interaktions-raum kleiner ;) man wirds sehen...
 
das ist unglaublich!
der wii controller, xbox kinect und playstation motion controller sind ja ganz nett, aber letztendlich sind die spiele doch ziemlich fix an den rand der bewegungsauflösung und verarbeitungsgeschwindigkeit angelangt.
aber das?

das teil hat das potential die computermaus vom tisch zu fegen, vor allem in anbetracht des erstmal veranschlagten preises. präsentations-pointer systeme können sich verabschieden.

divere computerspielgenres können ein ganz neues kapitel aufschlagen.
man stelle sich ein skyrim vor, bei dem man wirklich ein "schwert" führt *gut, das geht irgendwann in die arme, aber mal ehrlich, WIE GEIL WÄRE DAS?*

ich bekomme einfach schon beim begriff "drag and drop" ganz feuchte augen, da es endlich wörtlich zu verstehen ist.
 
Die Frage is, was der Spaß macht, wenn man zb eine Fliege verjagt und man grad wo am zeichnen is.
 
Werd die Tests mal abwarten, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das wirklich so geil wie im vid funktioniert. Aber wenn das wirklich klappt und zumindest einige Programme das Ding flüssig unterstützen....Dann kann die Zukunft echt beginnen :D
Dann ists gekauft!
 
Pat schrieb:
... Oder mangelnde software-unterstuetzung, ...

Das ist auch für mich noch das große Fragezeichen hinter der Sache.

Sollte die Unterstützung aber zum Release da sein, der Preis auch so wie angegeben und die Leistung wie gezeigt.... omfg, dann ist das Ding gekauft!
 
Zurück
Oben