Leise Luftkühlung im O11 Air Mini oder AP201 machbar?

Ja das wäre wohl auch meine Vorgehensweise. :)

Tendiere gerade auch eher zum Air Mini. Bottom und Top Lüfter könnte ich da auch nur bei Bedarf zuschalten. Die zwei in der Front und ein Rear sollten für Office und Surfen ausreichend sein.
Oder doch ne AiO oben einsetzen. 🙈

Entweder ich werfe alles in das Air Mini und packe meine 4070 dazu, oder ich kaufe ein Mini ITX für meinen i9 und packe den in das C4.
 
Nochmal zum Air Mini. Machen zwei 140er im Deckel überhaupt Sinn? Würde der vordere nicht direkt die Luft von den Frontlüftern wieder absaugen? Ist nur einer über dem CPU Kühler eventuell besser?
Bei einem Radiator im Deckel macht es ja durchaus Sinn, aber so hinterfrage ich das gerade. :)
 
Also 2x Bottom, 2x Front als Intake und 1x Rear, 1x Top als Exhaust. :)
 
Ich hab Cyberpunk jetzt über ne Stunde in meinem C4 rennen lassen. Sieht eigentlich auch sehr gut aus und ist bis auf das Fiepen genauso leise wie mein PC mit MoRa, warum auch immer. Mit Kopfhörern ist das Gefiepe ja weg, aber ich spiele gerne nur mit Lautsprechern. :)

Würde die 4070 mal gerne in mein O11 Mini einbauen und schauen wie sehr die Scheibe dämmt, aber mit der Wakü ist das so ein Gefummel. 🥲
 

Anhänge

  • C4.PNG
    C4.PNG
    420 KB · Aufrufe: 34
@panchamolo
Also beide von dir genannten Gehäuse würden ohne Probleme mit deinen Komponenten zurechtkommen.
Ich musste bei den beiden Gehäusen gleich an zwei Videos denken, die ich vor einiger Zeit Mal geschaut habe, weil ich auch lang über das passende Gehäuse nachgedacht habe.
Ich verlinke dir die Mal, da ist am Ende jeweils der Airflow visualisiert, vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung ;-)

Beste Grüße

Lian Li O11 Air Mini (Edit: war erst ein falscher Link ohne Airflow Visualisierung)

Asus AP201
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke. :) Das mit dem AP201 kannte ich schon.

Im Air Mini hat er auch nur einen Lüfter über den Kühler. In dem hat man insgesamt halt schon nochmal mehr Möglichkeiten. Tendenz geht schon eher in die Richtung.

Oder ich behalte mein C4 und erfreue mich über die Größe. :D Da ist man am Ende nur so eingeschränkt mit den Komponenten.
 
Zurück
Oben