Leiser DVD-Brenner

derGrimm

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3.842
Ich möchte nen Rechner bestellen, dazu soll es auch ein DVD Brenner sein.

Möglichst günstig (max 25€, besser unter 20...), aber auch möglichst leise...
Bestellen werde ich bei jacob-computer.de, hardwareversand.de, mindfactory.de

Kann jemand einen günstigen aber leisen empfehlen?

€dit:
Farbe sollte schwarz sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede werden wohl so wenige dB betragen, dass du sie gar nicht wahrnehmen kannst. Was du tun kannst: Brenn mit langsamerer Schreibgeschwindigkeit = weniger Umdrehungen.
 
wenn dir die ruhe extrem wichtig ist, kannst du einen externen brenner nehmen, den du in die schublade haust. wird dich aber das doppelte kosten.
 
Wenn es um Video-DVDs geht, haben LiteOn-Brenner einen Riplock (SMART-X) für solche Fälle.
Der Asus ist zwar auch ein LiteOn, ich weiß aber nicht, ob sie das Feature übernommen haben.
 
loverx6 schrieb:
Dazu gibts das Programm CD Bremse...

Ich halte nichts von extra programmen, gerade da der Rechner fürn Bekannten PC leihen ist...

@Riplock:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob es ein Feature ist oder nicht, insbesondere da die Film-Branche dabei angeblich ihre Finger im Spiel hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das es laute DVD-Brenner gibt, dacht das gibts nur bei BD-Brenner.
 
Schön wärs....

Ich nehm das Asus Teil.
Soll laut berichten auch nicht unbedingt leise sein, aber ich hoffe das es kein riplock hat und ich hab kein bock mehr...
 
Kauf dir einen Samsung Brenner, billig und gut. Einfach die Schreibgeschwindigkeit im Brennprogramm reduzieren und keine No-Name Rohlinge.
 
Daddy_01 schrieb:
Kauf dir einen Samsung Brenner, billig und gut. Einfach die Schreibgeschwindigkeit im Brennprogramm reduzieren und keine No-Name Rohlinge.

Beim fettmarkierten hast du recht.
Ich habe allerdings günstig und gut gesucht.

Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass die Lautstärke beim Brennen kein Problem ist...
 
Zurück
Oben