Leistung nicht wie sie eigentlich sein sollte... Also gar nicht

Deathangel008 schrieb:
@GlennfromBerlin:
es gibt kein pauschales "CPU x passt zu graka y" und irgendwas limitiert immer. sieh erstmal zu dass du die kiste mit voller leistung ans laufen kriegst. erster schritt -> XMP aktivieren.

und verzichte bitte auf weitere vollzitate.
Okay habe ich gemacht ich habe die neuen Werte hochgeladen...
 
Deathangel008 schrieb:
@GlennfromBerlin: wie siehts denn jetzt im game aus?
ich habe 10 FPS mehr ... also ist nicht viel passiert leider
Darkling71 schrieb:
Schaut, zumindest laut Benchmark, besser aus als zuvor.
ja es ist auch schon besser aber das Main Problem ist dann wirklich, dass mein Prozessor meine Graka ausbremmst korrekt?
 
GlennfromBerlin schrieb:
das Main Problem ist dann wirklich, dass mein Prozessor meine Graka ausbremmst korrekt?
Jaein :-)
Das kommt natürlich immer auf das Spiel und deine Einstellungen an. Also was du da erreichen willst.

Wenn du halt in einem Spiel jetzt gerade mit den Einstellungen die du benutzen willst ein CPU Limit hast (die Grafikkarte ist nicht voll ausgelastet) UND du gerne trotzdem mehr FPS hättest mit genau den Einstellungen, dann brauchst du eine schnellere CPU.
Aber Achtung, du musst auch Pro Kern Leistung berücksichtigen. Die selbe CPU Generation mit selbem Takt aber mehr Kernen wird dir dann höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen, es sei denn natürlich deine CPU hockt schon an ~100% mit allen aktuellen Kernen.
 
Zurück
Oben