News Leistungsschutzrecht: Verlage gehen gegen Google in Berufung

Ich an Googles stelle würde das ganze auch eher umdrehen und sagen, ihr wollt bei uns gelistet werden na dann bezahlt mal schön.
Und schon hast du eine Klage Wegen ausnutzen der Marktmacht am Hals.
Denn du kannst und willst nicht von jedem Verlag weltweit Geld verlangen.
 
xcsvxangelx schrieb:
Die müssen anscheinend immer noch viel zu viel Geld haben. So ein Verfahren ist ja nun nicht eben ein Schnapper.
Na klar. Wir zahlen ja auch für jeden Scheiß unsere Abgaben an den blöden Verein, damit der solche dämlichen Verfahren finanzieren kann.
 
Finde ich gut, daß Google trotz "Marktmacht" keine Verlagstexte kaufen muss.
Schade allerdings, daß ich als machtloser Bürger trotzdem die Inhalte der Öffentlich Rechtlichen kaufen muss.
Das finde ich unfair.
 
Bleibt zu hoffen, dass die "Lex Google" möglichst effektiv zur höchsten instanz "durchgewunken" wird ... damit da dann ein endgültiges "shut up" in Richtung Verlage gesprochen werden kann.

Die Frage, warum denn die Verlage (wenn sie sich schon für solche Klagen zusammentun), nicht ihre eigenen NEWS-Angebote geschaffen haben, gehört mMn in diesen Prozess mit hinein ... denn die habens ganz offensichtlich einfach verpennt und im Internet lange keine echte Konkuzrenz zu den Print-Medien gesehen.
"Von der Geschichte überrollt" trffts in dem Bereich am besten ... schade aber wahr.
 
Nun so etwas wie die heutigen Verlage wird es schon bald nicht mehr geben. Natürlich wollen das die Verlage selber einfach nicht wahrhaben, daß sie im 21. Jahrhundert durch neue Techniken, und der digitalen Ära, genau so wie bedrucktes Papier, obsolet geworden sind. Wie bei einer natürlichen Person werden da die fünf Stadien des Todes durchwandert:

1. Nicht wahrhaben wollen,
2. Zorn,
3. "Verhandeln",
4. Depression,
5. Zustimmung.

Wobei man schon nach Phase 1 gleich auf Phase 3 gesprungen ist, um jetzt Phase 2 nachzuholen. Wobei Phase 4 mit der Erfindung des Internets eingeleitet wurde, und bis zum finalen Tode vorhalten wird.

Nun ich weine der Institution "Verlag" keine Träne nach. Sie dürfen ruhig sterben. Sie sollten nur den Anstand haben sich dabei etwas zu beeilen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben