Lenkrad gesucht

bambadidi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
460
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Lenkrad für mich, was hauptsächlich für Project CARS und ab und an mal für Gran Turismo oder F1 genutzt werden soll.

Derzeit habe ich ein Logitech Driving Force EX, was langsam aber ausgedient hat. Preislich sollte es im Bereich von 100 € (evtl noch +20€) liegen.

Angeschaut habe ich mir bisher das Logitech Driving Force GT und das G25, welches aber wohl nur noch gebraucht zu bekommen ist, wobei ich da preislich noch nicht genau durchblicke :D

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.

VG
Felix
 
Wennst kein ausgelatsches G25 willst, dann ist das DFGT die einzig gute Investition :) Wirklich gutes Lenkrad, aber bescheidene Pedale. Trotzdem ist das DFGT jeden Cent wert!
 
Auch wenn es dir viel für ein Lenkrad erscheint, lass dir eines gesagt sein: Gib lieber das Doppelte aus und hab lange Freude an nem richtig guten Lenkrad mit dem G27 ;)
Ich hab das G25 jetzt seit fast 5 Jahren und ich hab noch jeden Tag meinen Spaß daran, weil es einfach sein Geld wert ist.
Das soll auch heißen, falls du dir kein G27 für 200€ leisten kannst, nimm eher ein gebrauchtes G25, die Qualiät ist überragend (hatte schon mehrere andere Lenkräder verschiedener Hersteller).
 
OK, heute abend enden ein paar G25 auf eBay. Mal schauen für wie viel die weg gehen.
 
Hmm also das G25 geht bei eBay für ca 140 Euro weg. Das Driving Force GT würde ich für weniger als 60 bekommen. Ich denke mal, dass es schon ein Unterschied zum Driving Force EX ist, weil das GT ja 900° hat und das EX nicht..
 
140Euro für ein G25 sind schon OK, wenn e noch in Schuss ist! Sollte der Vorbesitzer es auch geschont haben dann hält das bestimmt noch lange Zeit!
 
Also wenn du jetzt nicht der übertriebene Hardcore Rennspiel Gamer bist dann tuts das Driving Force auf jeden Fall. die hier negativ erwähnten Pedale find ich übrigens ziemlich gut.
Natürlich hast du hier keine Kupplung aber nach ein paar Testrunden stand für mich fest dass ich ohne Kupplung wesentlich bessere Zeiten fahre und es nur ein nice to have wäre. Daher habe ich damals gegen das G25 entschieden und das DFGT geholt.

Die 900° muss man auch mögen, ich spiele eigentlich meist mit einem reduzierten Lenkeinschlag. Das stellt sich dann so dar dass das Lenkrad bei erreichen dieses Einschlags dann mit dem Motor bremst. Du denkst also dass du einen Anschlag hast und merkst das.

Kann es dir empfehlen und muss aber natürlich auch realistischerweise zugeben dass das G25 nochmal eine deutliche Steigerung in Sachen Verarbeitung und Qualität an den Tag legt. Vor allem die H-Schaltung finde ich recht spaßig. Probier am besten einfach mal beide und entscheide dann aus dem Bauch heraus :D
 
Vielen dank. Gehe mir gleich das GT bei jemanden angucken, der es für 60 VB verkauft.
 
Ich bin durch deinen Thread jetzt erst auf Project Cars aufmerksamn geworden. Das ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen.
Kannst du ein paar Sätze dazu schreiben? Man kann sich leider nicht mehr registrieren sonst wäre da mein Geld gleich mal reingeflossen :D Die Videos auf Youtube sehen ja schonmal sehr interessant aus.
 
Zurück
Oben