• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lenkrad mit allen NFS Teilen und jeglichen Simulationen wie z.B. Trucksimulator

E IlL e KT e X

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
32
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Unzwar habe ich ein Thrustmaster Ferrari 458 Italia Lenkrad ( http://www.amazon.de/Thrustmaster-Ferrari-458-Italia-Lenker/dp/B005K1SI8A ) und habe dieses an meinen Pc angeschlossen ( USB 2.0 ). Bei z.B. Need for Speed Most Wanted kann ich mein Auto zwar lenken, doch es gibt gas und bremst gleichzeitig, obwohl ich nichts an den Pedalen unten betätige. Wenn ich aber die Pedalen vom Lenkrad abstecke dann bleibt der Wagen komplett ruhig und ich kann dann nurnoch lenken, wenn ich sie wieder verbinde passiert alles erneut. Nun habe ich das ganze auch bei Euro Truck Simulator probiert und versucht die Controllereinstellungen zu verändern, wenn ich einstelle mit was ich gas geben will, dann drück ich auf die Pedale und nichts passiert, wenn ich aber z.B. die Schaltwippen des Lenkrades betätige, dann weißt der Computer dementsprechend das bestimmte zu.

Nun was muss ich tun damit er die Pedalen ganz normal erkennt, laut meinen recherschen wird kein Treiber für dieses Lenkrad benötigt oder etwa doch?

Danke im Vorraus
 
schau mal in die jeweiligen steuerungs-einstellungen der spiele. gegebenenfalls musst du gas/bremspedal erst richtig zuordnen.
 
Was ich mal irgendwo gelesen habe: Pedal durchtreten und dann im Spiel-Menü Zuweisung ändern anwählen. Einen Versuch ist es ja wert ;)
 
Kann es sein das kombinierte Achsen für NfS aktiviert sein muss? NfS ist ja nicht gerade das klassische Rennspiel welches man mit Wheel zocken sollte... ;)

Beim ETS2 muss man die Zuweisung beim Lenkrad vergeben, nicht bei der normalen Zuweisung.
 
Danke schonmal für die Antworten,

ich versuche jetzt erstmal alle Einstellungen nocheinmal durchzugehen und ggf. alles richtig zuzuordnen, dann melde ich mich nocheinmal :)
Ergänzung ()

So bin mittlerweile bei NFS Most Wanted beim zuteilen der jeweiligen Tasten, ich wollte jetzt die Taste zum Gasgeben umändern, nur steht da leider: "Steuerung loslassen" da die Pedalen quasi die ganze Zeit gedrückt sind, obwohl ich nichts unternehme. Wenn ich die Verbindung zu den Pedalen trenne, dann kann ich jegliche Tasten auf dem Lenkrad zum Gasgeben gasgeben außer die Pedalen.
Ergänzung ()

So nun bin ich bei Euro Truck Simulator und dort, trete ich die Gaspedalen komplett ein zum zuweisen, doch sie reagieren nicht. In diesem Spiel sind sie wie nicht vorhanden, gibt es eine Software mit der man alles mit einem Programm zuweisen kann und dann alles ins Spiel überträgt?
 
schau mal hier rein

treiber fürs f458 falls benötigt (von vista aufwärts sollte es automatisch korrekt erkannt werden)
 
E IlL e KT e X schrieb:
Ergänzung ()

So bin mittlerweile bei NFS Most Wanted beim zuteilen der jeweiligen Tasten, ich wollte jetzt die Taste zum Gasgeben umändern, nur steht da leider: "Steuerung loslassen" da die Pedalen quasi die ganze Zeit gedrückt sind, obwohl ich nichts unternehme. Wenn ich die Verbindung zu den Pedalen trenne, dann kann ich jegliche Tasten auf dem Lenkrad zum Gasgeben gasgeben außer die Pedalen.

Nochmal: Du musst hier im Treiber "Verbundene Pedale" auswählen. Bremse und Gaspedal zählen dann als eine Achse und es sollte sich ohne Probleme belegen lassen.

E IlL e KT e X schrieb:
Ergänzung ()

So nun bin ich bei Euro Truck Simulator und dort, trete ich die Gaspedalen komplett ein zum zuweisen, doch sie reagieren nicht. In diesem Spiel sind sie wie nicht vorhanden, gibt es eine Software mit der man alles mit einem Programm zuweisen kann und dann alles ins Spiel überträgt?

Hier musst du in die Lenkradeinstellungen gehen! Die Analogen Achsen lassen sich nicht in der normalen Tastenzuordnung belegen da dort nur Tasten angenommen werden.
 
Ja das ist mir schon bewusst, nur gibt es z.B: bei Eurotrucksimulator zwar eine Zuweisung doch Gas und Bremspedal zählen wie eine Achse
Ergänzung ()

20160205_183512.jpg
Das sind die Einstellungsmöglichkeiten von Euro Truck Simulator, wenn ich auf dieses Deaktivieren klicke und das Gaspedal betätige passiert garnichts, da sie in diesem Spiel überhaupt nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry ich dachte du meinst den ETS 2. Beim 1. Teil weiß ichs leider nicht...
 
Anhang anzeigen 541535 Anhang anzeigen 541536 Anhang anzeigen 541537

Hier sind die Einstellungsmöglichkeiten von NFS Most Wanted, hierbei werden die Pedalen erkannt, aber wenn ich die EInstellungen zum Gasgeben ändern will, steht da, dass die Pedalen betätigt sind.
Ergänzung ()

Genuaso auch z.b. bei GTA 5, sobald ich das Lenkrad anschließe kann ich mit meinem Auto zwar lenken, aber es macht die ganze Zeit einen Burnout obwohl ich nix betätige, ich kann zwar z.B. mit dem Controller Gas geben und bremsen und mit dem Lenkrad lenken, aber so erfüllt das nicht so seinen Zweck.
 
Wie gesagt, das liegt an den kombinierten Pedalen...
 
Aber ich kann das ja nicht ändern im Spiel mit den kombinierten Pedalen, dass ist ja das Problem :(
 
Deswegen habe ich auch geschrieben dass man das im Treibermenü ändern muss ;)

Hier einfach mal ein Bild von Google wo ich das markiert habe:

zwischenablage0jdwvurpble.jpg

Kann bei dir auch anders aussehen
 
20160207_145728.jpg20160207_145735.jpg20160207_145741.jpg

Ich habe hier nun alle Einstellungsmöglichkeiten für das Lenkrad eingefügt. Mir ist nun aufgefallen das z.B. bei GTA V ich die Bremse betätigen mus und dann das Gaspedal, dann kann ich im Spiel auch fahren, nur der Wagen bremst dann die ganze Zeit und sobald ich anhalte, macht er kontinuierlich einen Burnout. Gibt es keine Möglichkeit das Gaspedal und das Bremspedal softwaretechnisch zu trennen?
 
Nun gibts denn nicht noch einen Treiber dafür? Wenn nicht lässt sich an deinem Problem nichts machen, das Problem sind hier eindeutig die verbundenen Pedale, also die stellen nur eine Achse dar.
 
Laut Angaben von Microsoft wird für dieses Lenkrad kein zusätzlicher Treiber benötigt, da er quasi den Treiber vom XBOX 360 Controller benutzt und dieser bei jedem Betriebssystem ( ich glaube ab Windows 7 ) schon vorinstalliert ist.
 
Ahh, dann ist alles klar. Denn der XBOX Controller hat kombinierte Achsen. Dann kann man an deinem Problem wirklich nichts machen außer du kaufst dir was ordentliches.
 
und was wär z.b. was ordentliches was 100% funktioniert und wenn möglich unter 100€ ist?
 
Was ordentliches gibt es in der Preisklasse nicht.
Insofern man gerne oder überwiegend Rennspiele zockt, kann ich das T300 empfehlen. Unter 300 Euro bekommst du nur Spielzeug... ansonsten lieber mit Pad fahren...
 
Zurück
Oben