Lenovo V17 G3 Installationsprobleme Windows 11

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.791
'n Abend Leute,
habe hier ein Laptop, auf dem ich kein W11 installiert bekomme.
Kein Touchpad funktioniert, kein WLAN funktioniert, keine angeschlossene Maus funktioniert.

Komme zwar mit der Tastatur weiter, aber nur bis zum WLAN, da ist dann vorbei, weil kein Netzwerk gefunden wird:
PXL_20231219_184902027.jpg
Eine LAN Buchse hat das Ding nicht.

Klar, Treiber fehlen, kenne ich, muss ich mit in den W11 USB-Stick packen, nur welchen?

Habe hier ein paar bei Lenovo gefunden:
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...ipset&id=FB762CAD-DE8B-49C2-A04B-809B4958F608

Als erstes gleich mal den Chipsatztreiber mit draufgepackt, aber selbst in dem Paket sind so viele unter-Treiber enthalten, dass ich nicht mehr durchsehe:
PXL_20231219_185522634.jpg

kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank schonmal!
 
1703012995668.png


Auf der Lenovo-Seite gibts doch WLAN-Treiber ...
Dass der Chipsatztreiber aus vielen Einzeltreibern besteht ist doch logisch, aber den kannst du auch später noch installieren.
 
Moin,

wurde das Gerät ohne Betriebssystem ausgeliefert? Ansonsten den Factory Reset machen.

Sofern der Stick anders erstellt wurde: mach nochmal einen neuen per Media Creation Tool.

Das ein Touchpad mal nicht funktioniert, kann passieren. Aber eine externe Maus...das ist schon sehr seltsam.

Geh mal zudem bitte ins Bios des Geräts und lade die Defaults, speichere sie ab und starte neu.
 
mugam schrieb:
Auf der Lenovo-Seite gibts doch WLAN-Treiber ...
Hmm, komisch, auf der Supportseite des Laptops hatte ich keinen gefunden.

Edit:
Mann bin ich doof, bin nur immer gleich zielgerichtet zu den Chipsatztreibern.. :freak:

Danke, werde den gleich mal probieren.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
wurde das Gerät ohne Betriebssystem ausgeliefert? Ansonsten den Factory Reset machen.
Der Stick ist per Microsoft-Tool erstellt. Den Laptop hatte ich komplett platt gemacht, auch die Partitionen gelöscht. Ursprünglich war W11 drauf, wollte mit der Neuinstallation nur den ganzen Herstellerkram runter haben, einfach ein sauberes Windows.

Edit:
Ich danke euch vielmals, hat geklappt mit dem WLAN-Treiber!
Es ist manchmal so einfach...aber manchmal findet man die Brille nicht, welche auf der Stirn sitzt. :freak: :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach ohne online Zwang Windows 11 installieren... Thema Rufus + Win11 mal googeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und DannyA4
Danke für den Hinweis, hatte mir damals schon unter Windows 10 solch eine Version gebastelt, wusste nicht, dass es das auch noch für 11 gibt. Klasse!🙂
 
Zurück
Oben