Letzte Mainboardschraube passt nicht

thorem

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
28
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x16 GB Corsair Venegance RGB Pro
  • Mainboard: ROG Strix B550-F Gaming Wifi ||
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: be quiet Pure Base 500 fx
  • Grafikkarte: AMD Radeon Rx 7700xt
  • HDD / SSD: 2TB Kingston SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Beim Einbauen des Mainboards passen von 9 Schrauben nur 8 Schrauben rein. Die Anschlüsse hinten passen auch alle in das vorgesehene Fenster. Nur das eine Loch für die letzte Schraube ist irgendwie „dicht“
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Das ist ein Zentrierbolzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooky08, time-machine, Odessit und 3 andere
Du wirst es vermutlich besser wissen - aber im Handbuch werden in der Abbildung auch die 9 üblichen Schrauben angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
der Zentrierbolzen wird halt beim Gehäuse mitgeliefert, zumindest bei meinem 500 DX, der sitzt rechts neben dem 1. M.2 Slot.
 
BmwM3Michi schrieb:
der Zentrierbolzen wird halt beim Gehäuse mitgeliefert, zumindest bei meinem 500 DX, der sitzt rechts neben dem 1. M.2 Slot.
Es ist also nicht der Zentrierbolzen?
 
Doch das ist der Zentrierbolzen, der ist vormontiert und hat kein Innengewinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorem
Zurück
Oben