Leuchteffekt fehlt wenn man mit der Maus auf ein Windows UI Element geht.

Rainald

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
31
Liegt es daran dass ich nur einen OEM Schlüssel benutzt habe um Windows 10 zu aktivieren und keine Lizenz? Ich musste Windows neu aktiveren und hatte mir einen günstigen OEM Key geholt und keine Lizenz. Hatte Windows 10 zuvor mit einem Win7 Schlüssel aktiviert und das lief aktiviert als digitale Lizenz 2 Jahre problemlos. Wurde aber am letzten Sonntag plötzlich von MS gemeldet dass wegen Hardwaretausch (der nicht erfolgt ist) die Aktivierung aufgehoben und ich konnte sie nicht mehr herstellen weil der alte Lizenzschlüssel nicht mit dem MS Konto verknüpft war. Bei den Windowsinternen Optikeinstellungen ist schon alles auf Max. (Darstellung und Leistung anpassen usw und die Optionen in Personalisierung.
Screenshot (35).png
Screenshot 2023-10-25 181844.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit dem Key nichts zu tun, Windows 10 Home ist ja aktiviert. Geh in das Menü Personalisierung/ Designs und dann beim aktuellen Design auf Farbe. Hier kannst Du dann eine Kontrastfarbe auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und BFF
nein ich meine diese glanz oder schimmer effekt wenn man über die schaltflächen(system,Geräte,updates und sicherheit usw) im zahnradmenü mit der maus fährt. da kommt nur diese rahmenumrandung im ersten screenshot bei ,,sicherheit und updates" zu sehen) aber der grafische Effekt fehlt. oder ist das neu so, das da nur noch der kasten kommt? egal ich kann damit leben.
Ergänzung ()

Screenshot 2023-10-21 193535.png
Catherine Cortez Masto ist so süß. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch geschrieben. Mach es genau so und wähle als Kontrastfarbe zum Beispiel "Sturm" aus und dann hast Du genau diesen Effekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainald
Kommt sehr spät aber ich habe es vor längerer Zeit gelöst. (sfc scannow oder dism health) habe das behoben.
 

Anhänge

  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    176,7 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    174,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    161,7 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    174,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben