LG 47LM620S mit Philips HTS3357

DerAlpensepp

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
13
Leute Grüß euch.

Suche schon wochenlang im www und auch hier im Forum und finde einfach nichts passendes.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Es handelt sich um folgende Konfiguration:

Fernseher LG 47LM620S mit dem Philips Heimkino HTS3357

Laut Philips Homepage kann das Heimkino ARC http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=HTS3357/05&dct=QAC&faqview=1&refdisplay=X79_ARC_SETUP&refnr=0105700&scy=AT&slg=DEU
und der Fernseher natürlich auch. Alle Einstellungen schon durchprobiert, neues HDMI Kabel probiert und ich krieg's nicht gebacken :rolleyes:
DVD schauen über's Heimkino geht, also die Verbindung steht, die HDI Buchsen sind folglich OK und das Kabel auch.
Nur eben umgekehrt, Ton von TV auf Heimkino geht nicht :(
Und das möcht ich natürlich über HDMI zwecks dolby .. . .. .

Weiß vll. jemand auf Anhieb einen Tipp?

Wäre ssseeeeeehhhhhhhrrrrrr Dankbar :)
 
Scheint nur mit Philips Geräten zu funktionieren.
Wir haben einen "LG" TV im Schlafzimmer und eine Philips Soundbar, ARC funktioniert hier auch nicht.

Sorry Edit, ist ein LG Gerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja was hast du den jetzt an deinen Geräten Eingestellt?

LG: HDMI ARC
HOME ➾ Einstellungen ➙ Ton ➙ Toneinstellung ➙ ARC-Modus - "Ein"
HOME ➾ SIMPLINK "Ein"
 
ja Dein problem liest man öfter in foren

leg dir ein optisches kabel zu und schliess es an - anders wird es wohl nicht gehen (wenn du ein 1.4 hdmi kabel hast, einstellungen im menue arc ein hast, und alles hdmi buchsen durchprobiert hast)
 
Otto2012 schrieb:
Hallo,

ja was hast du den jetzt an deinen Geräten Eingestellt?

LG: HDMI ARC
HOME ➾ Einstellungen ➙ Ton ➙ Toneinstellung ➙ ARC-Modus - "Ein"
HOME ➾ SIMPLINK "Ein"


Ja genau, ARC und Simpling ist alles ein - war vorher alles aus.

Auch bei den 'Input' Wahl kann man die Lautsprecher umstellen auf Externe Lautsprecher - nix geht
Ergänzung ()

eston schrieb:
ja Dein problem liest man öfter in foren

leg dir ein optisches kabel zu und schliess es an - anders wird es wohl nicht gehen (wenn du ein 1.4 hdmi kabel hast, einstellungen im menue arc ein hast, und alles hdmi buchsen durchprobiert hast)

Geht leider nicht, da das HTS3357 keinen optischen Eingang hat :(
 
Na ja, beim weiter suchen: Der Philips HTS3357 hat kein ARC, ist ja auch noch mit DVD Player.
 
Na aus der Bedienungsanleitung und Hersteller Datum 2007, ARC gibt es erst ab HDMI 1.4 (Jahr 2009).
 
Bei Analog muss du mal schauen ob der LG einen Kopfhörer Ausgang hat, da ich hier keine vollwertige Bedienungsanleitung finden kann.
Einen Analogen Audio Ausgang gibt es scheinbar nämlich nicht, dann hat er nur einen optischen Digitalen Ausgang, der Philips aber einen Koaxialen, so brauchst du sonst einen optischen / Koaxialen Digitalen Wandler.

Aber bei einer DVD Heimkinoanlage würde ich das Geld dann lieber in ein Blu-Ray System stecken.
 
Kopfhörerausgang hat der TV

OK, war auch grad auf dem Weg zu den Wandlern optisch/koax .. . . das müsste gehn, da ich ja am HTS einen DI coax hab - somit bekomm ich da 5.1 drüber?

Nja, so ein Wandler kostet mich nicht viel und Filme stream ich oder steck direkt den Stick oder die Platte am TV an und ja. .. . .

Besten DANK für deine Hilfe
 
Danke für deine Hilfe.

Der Wandler hängt nun und es funktioniert, wenn auch nur bedingt.

Hab Ton am Heimkino, jedoch nur an den Vorderen (Woofer, Center, 2x Front)
An den Rear is nix :(

Das Heimkino knattert unabhängig der Lautstärke dauernd - sogar im Mute Modus
 
Alle Geräte an der selben Steckdose, vielleicht mal einzelne Stecker um 180 Grad drehen.
 
Jap, alles an einer Leiste

Ist das dein Ernst ggg ?!??

Ok, ich probiers


Ok, Heimkino gedreht, eingeschalten, nutzt nix
Heimkino aus, Wandler gedreht, Heimkino ein, nutzt nix.
Tv kann ich grad nicht, läuft ja Champions League ggg

Komisch ist ja, dass an den Rear nix ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben