LG 4K 43BN70U + GT730 Zu langsam?

Karutahi

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
14
Hallo,

mein neuer Office Bildschirm ist ein LG 4K 43". Das ist recht groß, aber da ich viel in CorelDraw arbeite benötige ich eine große Arbeitsfläche und kann diesen Monitor auch mehrfach an den PC anschließen für meine Office arbeiten und habe dann wieder mehrere Bildschirme. Soweit alles gut.

Als Grafikkarte habe ich eine GT 730 bekommen. Ich glaube mit 2 GB speicher.
Kann es sein das diese Grafikkarte viel zu schwach für diesen Monitor ist? Auch wenn es sich nur um Office Programme und ein Zeichenprogramm handelt? In CorelDraw kann ich die Grafikkarte zur Unterstützung des Programmes aktivieren, dann ist aber alles gefühlt 3 Sekunden Zeitversetzt. Einen Auswahlrahmen auf zu ziehen ist eine Katastrophe. Ohne diese Funktion geht es etwas besser. Wobei sich alles, auch im Windows, leicht Zeitversetzt und hacklig anfühlt.
Kann das an der Grafikkarte liegen?

Als CPU habe ich einen I3 10105.
 

Anhänge

  • Hardware beschleunigen.png
    Hardware beschleunigen.png
    31,5 KB · Aufrufe: 74
Gut möglich dass eine 10 Jahre alte Grafikkarte nicht ganz tauglich ist für dein Vorhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance und Nivara
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die iGPU deiner CPU ist auf jeden Fall moderner, unterstützt modernere Codecs und von der Performance her dürften die beiden vermutlich gar nicht sooo weit auseinander liegen.

Karutahi schrieb:
In CorelDraw kann ich die Grafikkarte zur Unterstützung des Programmes aktivieren, dann ist aber alles gefühlt 3 Sekunden Zeitversetzt.
Das kommt mir trotzdem seltsam vor. Treiber passt? Monitor ist an der Grafikkarte angesteckt?
Ergänzung ()

@NameHere
Der TE nutzt keinen Laptop.
 
Ich würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte GTX 1650-1660(S) besorgen.
Die gibts schon recht günstig und sollte für deine Anfoderungen sehr gut passen!
 
Zurück
Oben