Lg 50ps8000

fifa09

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
459
Hi leute,

ich will mir in nächster zeit diesen fernsehr

http://www.alternate.de/html/produc...7730/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=Plasma

besorgen und möchte mir hier noch ein paar meinungen zu gemüte führen ;)

Die beschreibung und die technischen Daten hören sich ja schonmla gut an doch ist er auch gut?
sollte ich noch bis nach der Cebit warten?, denn evtl wird er dann billiger !?

angeschlossen wird eine playsi 3 slim, marantz AV- Reciver und es wird wohl noch für eine weile über kabel tv geschaut


Oder habt ihr noch andere Vorschläge bis 1000 €?


mfg fifa09
 
also es varriert beim zocken ca. 2m und tv schauen knapp über 3m
 
also muss es auch kein 50" sein, sonder 46" würden schon vollkommen genügen.

wenn plasma sollte es aus qualitätsgründen schon wenigstens einer von panasonic sein aber ich denke mal das sich lcd besser eignet und das wir für 1000,- auch was gescheites finden.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1561962_-tx-p46g10e-panasonic.html
Ergänzung ()

die auswahl an guten lcd´s, allerdings könnte es sich lohnen noch bis märz zu warten, bis es dann die neuen gibt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1418756-1561676-1573404-1863774-2043325.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen LG 50 PG 6000 und zocke darauf mit der 360 und ps3. in der anfangszeit muss man aufpassen wegen einbrennen. auch haben LG's deutliches nachleuten von bildinhalten. mich stört es nicht. mein nächster TV wird wieder ein plasma (gleichemäßige bildausleuchtung und reaktionszeit) dann aber wohl ein 3D'er von panasonic ^^
 
da wird der fernsehr ja wortwörtlich auseinander genommen xD

@Alterstedter so ein ultra hässliges teil kommt mir nichts ins zimmer * meine meinung* da kan er auch noch so gut sein...

aber nach der Beurteilung http://www.amazon.de/product-reviews/B001TIJV02/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
und die eines bekannten ( konnte mir den live anschauen )

wird es wohl der tv sein
trotzdem vielen dank für eure hilfe

@ tochan danke für den hinweis werde ich aufjedenfall bachten dann heißte es wohl 2 wochen armeisentv xD

nur stellt sich die frage ob ich ihn jetzt bestelle oder eben kurz nach der cebit ? -.-
 
Also, ein Nachleuchten hab ich auf meinem Plasma auch, das vergeht aber sehr schnell wieder. Einbrennen gibt es zumindest bei meinem Pana nicht.

Und zum Zocken ist er gut geeignet. Zum Filme-Schauen noch mehr.
 
also die ersten wochen würde ich dennoch auf 50% helligkeit und verminderten kontrast fahren. zumindest dort wo immer das gleiche bildsignal ist. hab ich so gemacht. man hat schon gemerkt das statusbalken oder so eine ganze weile noch als schatten zu sehen waren auch wenn schon ein anderes bild 10-15 min drüber gelaufen sind. ist jetzt deutlich kürzer geworden 1-2 min auch nach längeren zockersessions alla 5-6h mass effect 2 ^^. kann aber auch sein das das mit den neuen geräten nicht mehr so ausgeprägt ist.

ich find die LG plasmas sind mit die schönsten am markt mit der druchgehenen glasscheibe vorne. über desgin lässt sich ja streiten aber selbst mein "alter" HD ready plasma beindruckt mich immer wieder was die Bildqualität angeht. ist wirklich ein beindruckendes bild

je nachdem wie es sich weiter entwickelt wirds dann Panasonic oder wieder ein LG da mein TV mich immernoch begeistert. den behalten ich so lange bis 3D in die gleichen preisregionen kommt wie damals der LG (1200€) wobei es jetzt sogar noch ein stückel größer sein dürfte (60 zoll ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Märchen vom Einbrennen ist so uralt, das dass immer wieder behauptet wird.
LG hat gegen einbrennen eine coole Funktion integriert, weiß jetzt nicht wie die hieß, aber dabei wird das Bild (fürs menschliche Auge nicht sichtbar) immer wieder um ein paar hundertstel verschoben, damit ein loge nicht permanent auf einer stelle steht.

Mein Fazit: Kaufen, nichts geht über einen guten Plasma

auch wenn ich einen Pana besitze :D
 
der lg ist doch super habe selber den pq6000 und muss sagen die lgs sind um einiges besser als die panas

kein großflächenflimmern, natürlicheres bild, besser für sd

also warum die lgs immer son nieder gemacht werden>i dont know

hat erst s10 von den gehypten panas=grottenschlecht, der lg dagegen ist der hammer und summt nicht und mit dem 50 zoll machst du nix falsch zudem frisst er alle formate auch mkv sogar mit dts tonspur

super teil wirklich.
 
@patty1971

diese funktion nennt sich orbiter. es sind ca. 2 pixel die die verschoben werden. hilft dir aber nicht wenn du sagen mir mal immer einen balken von 10 pixel hast. 6 sind dann immer noch unter dauerleuchten. einzig die ränder sind weicher. das einbrennen wird dadruch nicht verhindert. es gibt auch ein reines weises bild nur ein negativ um das wieder wech zu bekommen.

ein märchen ist das bestimmt nicht. länger wie 5-6h habe ich ein bild nicht auf dem schirm gehabt und in der anfangzeit auch kürzer und immer wieder dann was anderes anzeigen lassen. muss jeder selber wissen ob der es drauf ankommen lassen will oder nicht
 
@ tochan01: jup genau das meinte ich :)
 
also ich hab den hier: Samsung PS50B530
dvd's, blu rays und konsolen zocken ist echt geil.
der preis stimmt auf jedenfall, verarbeitung und qualität sind gut.
zocken mit dem pcs funktioniert einwandfrei, cod6, bfbc2,dirt2 alles kein problem.
probleme mit einbrennen hatte ich nicht, die ersten 200 stunden mit gesenktem kontrast und fertig ist.
abgesehen von nachleicht-effekten , die man eigentlich bei jedem plasma hat gibt es nix negatives ueber das geraet zu sagen.
 
okay dann steht es fest das ich mir den hole und nutze eure ratschläge, damit das bild sich nicht einbrennt.

nur stellt sich jetzt eben noch die frage, ob jetzt oder nach der cebit bestellen ? xD
denn kann es kaum abwarten ih zu bestellen

ich bestelle ihn über redcoon oder alternate, mal sehn wer ihn günstiger anbietet und davon mal abgesehen sind das super onlineshops ( schon oft bei denen bestellt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch immer herausgezögert :D
Werd ich aber nie wieder machen, weil wenn er da ist, umso größer ist die Freude an dem Gerät.
Wirst es auf keinen Fall bereuen, glaub mir.
 
okay dann warte ich ab, bis alternate ihn verfügabr hat...

eine frage noch zum schluss!

da ich spätestens nächstes jahr auf hd umsteigen will ( dass heißt rtl, pro7 usw. ( kein sky))
braucht man ja ein ci anschluss, doch der lg hat keinen wenn ich das richtig sehe

geht es dann auch ohne diesen aschluss ?
 
du brauchst einen HD reciver mit dem entsprechenden schacht bzw. ein modul wo die HD+ karte oder wie die heist dann rein kommt.
 
Zurück
Oben