LG C9 Oled - schon Bild probleme?

Nein, das was ich meine ist etwas anderes. Schaue ich z.B. Fernsehen und möchte lauter schalten, dann kann ich das natürlich mit meine Elite machen. Ich drücke 5mal direkt hintereinander auf lauter, jedoch wird das Signal langsamer übertragen, als ich drücke. Das sieht man dann daran, daß ich die Fernbedienung schon wieder auf den Tisch gelegt habe, der AVR aber immer noch die Lautstärke erhöht, weil die Fernbedienung meine Befehle so langsam umsetzt. Zudem ist es so, daß wenn ich z.B. 5mal auf Laut drücke (direkt hintereinander) ein drücken quasi ignoriert wird, und der Fernseher nur 4 mal lauter macht.
Die Fernbedienung braucht halt enorm viel Zeit um einen Befehl auszuführen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchsucht, sowohl mit dem PC als auch mit der Handapp, aber keine Funktion gefunden die diesen "Fehler" behebt.
Gleiches gilt natürlich auch, wenn ich mit meinem Sky Receiver einen Film aussuche.
Ich öffne das Menü, sehe die Filme und klicke 3 Rubriken runter, 5 lach rechts und die Fernbedienung kommt nicht hinterher. Mit der normalen Fernbedienung (die die mitgeliefert wird) ist das alles überhaupt kein Problem. Jede Eingabe wird sekundenschnell ausgeführt. Aber mit der Elite halt nicht, sodass ich die Fernbedienung überhaupt gar nicht mehr benutze. Ich benutze den Hub noch, um per Alexa meinen Fernseher starten zu können, aber das war es auch.
Ich hatte zu Anfang auch sämtliche Kanäle etc direkt auf der Fernbedienung gespeichert, sodass ich nur mit einem Klick direkt auf den Sender komme, aber wenn ich durchzappe ärgere ich mich nur über das Geld, das ich damals dafür bezahlt hatte.. 🤨
Du musst doch das Problem kennen? Oder hast du da eine Lösung gefunden? Oder hast du dieses Problem gar nicht?
Ich würde gerne nur eine Fernbedienung nutzen, um alles damit bedienen zu können, da ich ja derzeit 3 Fernbedienungen nutze.
Die LG kann zwar auch die anderen Sachen wie den Receiver und den Sky Q bedienen, aber das ist immer etwas umständlich. (zb. Menü des sky q öffnen um einen Film auszusuchen)
 
Man kann in den Einstellungen der Harmony einige Sachen anpassen, zum Beispiel die Geräteverzögerung oder mit welcher Wiederholrate die IR-Signale gesendet werden. Wenn zum Beispiel die Geräteverzögerung zu groß ist, kann die Bedienung recht zäh werden, da die Harmony dann zwischen jedem Befehl die entsprechende Zeit wartet. Ich vermute mal, du musst da noch etwas an den Einstellungen Schrauben, dann sollten die Geräte wie gewünscht reagieren. Ich kann mir jedenfalls nicht mehr vorstellen, mit mehreren Fernbedienungen rumzufuchteln. :D
 
Ja, aber genau sowas habe ich nicht gefunden. Ich habe mir ja auch gedacht, das es sowas geben muss. Aber du hast das Problem ja offensichtlich nicht, oder? Oder weißt du, wo du was eingestellt hast, um das zu ändern?
Ich finde die Harmony ansonsten auch mega gut. Schließlich kann man da ja wirklich fast alles einstellen. Aber das ist für mich halt leider das K.O. Kriterium..
Ich google ansonsten nochmal und schaue ob ich was finde..
 
Harmony Hub besorgen, falls nicht vorhanden. Mit dem kann man alles perfekt einstellen. Ist auch mit der Elite steuerbar.
Habe den Hub bereits seit gut 5 Jahren und er läuft und läuft und läuft.
 
Bei mir reagieren die Geräte so wie sie sollen.

Hast du die Harmonie über die Harmony App oder über den PC eingerichtet? In der App kann man auch die Verzögerungen anpassen. Dazu in der App auf den Tab "Geräte" gehen. Dann auf "Bearbeiten". Anschliessend das Gerät auswählen, das schlecht reagiert. Dort gibt es dann den Punkt "Verzögerung korrigieren". Dort kannst du drei Sachen einstellen:

Einschaltverzögerung: gibt an, wie lange das Gerät nach dem Einschalten benötigt, um Signale von der FB verarbeiten zu können. Also quasi, wie lange das Gerät zum "Hochfahren" braucht.
Tastenverzögerung: die Zeit, bis das Gerät nach einem Tastendruck den nächsten Befehl empfangen kann.
Eingangsverzögerung: So lange braucht ein Gerät, um nach dem Wechseln des Eingangs (z.B. am TV) wieder ein Signal empfangen zu können.
Geräteverzögerung: Die Zeit, die zwischen dem Senden von Befehlen an mehrere Geräte in einer Aktion (manche Geräte sperren für eine gewisse Zeit den IR-Empfang, wenn sie fremde IR-Signale empfangen).

Wichtiger ist wahrscheinlich der Punkt "Befehlswiederholungen" bei den Geräteeinstellungen. Dort kann man in Stufen anpassen, wenn ein Gerät zu langsam reagiert oder zu viele Befehle ausführt.
 
Okay vielen Dank. Ich schaue mir das nachher nochmal genauer an. Ich bin der Meinung das ich da schon irgendwann all was eingestellt hatte, aber da keine Änderung wahrnehmen konnte. Ich schaue aber nochmal! Danke!! :)
 
Zurück
Oben