42" LG OLED als Gaming Monitor

MehlstaubtheCat schrieb:
So habe gerade eben den LG bestellt!
Na dann,wenn BF2042 vorhanden ist musste das in HDR testen,eins der besten HDR spiele mit,wenn nicht gibts grad bei steam für 9Euro,auch wenns nicht das beste BF ist,allein die grafikpracht+HDR ist einfach wow.
 
Stehe gerade vor der selben Überlegung. 42 Zöller an die Wand und meinen IPS als Zweitmonitor zur Bildbearbeitung in die Ecke. Spiele auch gerne Konsolengames mit Controller etwas zurückgelehnt, also nicht direkt am Schreibtisch hockend. Hadere noch etwas mit dem glossy Display der TVs. Finde ich eigentlich super, habe nur leider ein Fenster direkt hinter meinem Stuhl. Das könnte bei mir also blöd werden.

Und die gemeinste Frage: Wenn 42 Zoll TV, warum dann nicht Sony oder Samsung? Muss es zum Zocken LG sein?
 
Mein Zockerraum ist im Keller und hat gar kein Fenster! :D
Ich war am überlegen ob 32" OLED Monitor oder eben 42" Smart TV.
Glossy ist mir so wichtig, so das 99% aller "OLED Monitore" raus fallen.
(Für mich unverständlich, dafür gibt es auch eine recht großen Markt!)
Und eben die größe von 32" zu meinem aktuellen 27" kaum größer wäre.

Für mich Stand nicht eine Sekunde zu Debatte ein Sony oder Samsung zu nehmen,
es war immer klar, das wenn OLED TV es ein LG wird.
(Mein Cousin hat mir auch mehrere Videos gezeigt, was besser ist am LG)
LG ist was die "Gaming" funktionen angeht bei ihren Smart TV schon sehr gut.
Bei Sony, Samsung TVs ist das Package nicht so Rund / komplett und perfekt wie bei LG,
so wirkt es auf mich zumindest. (Rtings Videos etc)
Bei dem Preis möchte ich dann auch nicht irgendwelche Kompromisse eingehen.

Laut Sendungsverfolgung wird er wohl am Samstag geliefert werden.
Bin schon ganz heiß! 🔥

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars
Nutze nun seit etwas über einem Jahr den C2 in 48" und bin immernoch begeistert.
Hab grad gestern das erste Mal seit dem Wechsel wieder eine Runde Uncharted 4 gespielt .... und was soll ich sagen .... die weiten Landschaften sehen, im Vergleich zum damaligen Dell U4320Q, einfach nochmal so viel besser aus.
Von daher: viel Spass, wirst es nicht bereuen ;-)
 
daddel_lars schrieb:
warum dann nicht Sony oder Samsung?
Samsung baut keine OLEDs in der Größe.

Sony gibt es zwei Modelle, 42" = 1200€, 48" = 1300€... dagegen der LG C2 ab 800€ zu haben.
Am Ende kommen die Panels aber eh alle von LG, generell hat LG die meiste Erfahrung mit OLED, daher kaufst du hier keine zweite Wahl sondern eher bei DEM OLED Hersteller.

Die Ganzen Extras wie bessere Bildprozies etc. sind für den Gamemode recht irrelevant.
Da willst du eh alles deaktiviert haben was am Bild rum werkelt und eine höhere Latency erzeugt.

Daher ist hier LG meist erste Wahl weil günstig und gleiche Bild wie die "teuren" anderen Marken die durch Punkte rausstechen die ungenutzt bleiben im reinen Monitorbetrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars
eRacoon schrieb:
Daher ist hier LG meist erste Wahl
Alleine wegen den haufenweisen und schnellen updates würde ich nur LG nehmen,die kennen ihre Panels auch und wissen wo se ansetzen müssen zwecks updates,andere eher nicht und es gibt auch bei weitem nicht so viele Updates wenn es überhaupt mal welche gibt,bei Sony ka aber um Samsung würde ich nen großen bogen machen,die TVs haben teilweise noch die fehler von vor 10Jahren in der Software..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars
Zurück
Oben