42" LG OLED als Gaming Monitor

Snowknight schrieb:
6. Ausfall der Subpixel und Pixel am Rand. Auch auf allen Geräten.
Welches Model?
Das war eine Kinderkrankheit beim CX, sollte bei den C1 und neuer nicht mehr sein. Daher bei den Berichten immer auf das Model achten.

Kann eigentlich gleich mal ein Update in dem Thead schreiben, mittlerweile 7673 Stunden (319 Tage Einschaltzeit) und 6 große Pixelrefreshs auf dem C1 und weiterhin alles wie am ersten Tag.

Klar gibt es sicherlich auch Einzelfälle die sich vorher zerlegen, aber die große Masse ist das nicht, dazu gibt es deutlich zu wenige Berichte darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Zocke ab und an mal auf 65 zoll C1, habe dort erst auf 1440p 120hz gespielt, dann mit neuer Karte auf 4k 120hz. Ist schon geil, da müssen aber die 100+ fps Stabil laufen sonst fühlt sich das fast wie 60hz an.
Gsync vrr an.
Man muss ein paar bestimmte Sachen einstellen damit das auch richtig läuft mit dem gsync über den TV.
Ich persönlich merke den unterschied zu 1080p extrem, das sieht richtig matschig aus.
1440p ist auch dort noch ein sehr guter Kompromiss.
Zu mal es auch ein dicker Oled ist, das ist es zu schade nur auf 1080p zu Spielen, außer das sind diese 500hz Monitore.

Das Gute bei Oled ist halt kein Overshoot, kein Ghosting, Inputlag gegen 0.
Aber auch eher nur relevant wenn man Shooter Spielt.
Die Farben sind Brutal Gut.

Bei dem C1 65 habe ich noch nichts an Burn In, habe den aber auch nur alle Paar Tage für ein paar Stunden an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
MehlstaubtheCat schrieb:
CURVED kommt mir bis ich tot unter der Erde liege, niemals auf den Tisch! Was eine üble Seuche!
Wolltest du jemand anderem antworten? Ich habe gar keinen curved Minitor gelinkt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Snowknight schrieb:
1. Schwarz ist viel zu dunkel. Habe es nicht am PC hinbekommen das mit einem LG C1 vernünftig einzustellen.

(7. Der Stromverbrauch ist tatsächlich jeh nach Bildmaterial ordentlich…)

Aber bestimmt hüpfen gleich die OLED-Jünger rum und entkräften alles.
Das ist doch gerade das geile, Schwarz ist richtig Schwarz und nicht dieser Graue Kack.
Das mit dem Stromverbrauch finde ich OK, der Samsung von meinem Vater verbraucht unter 4k HDR fast das doppelte wie mein LG Oled. Bei Szenen die sehr Dunkel oder gar Schwarz sind, verbraucht er noch weniger.

Habe erst ein Jahr Später die Funktion Schnell Start entdeckt und ausgeschaltet, die zieht auch gut Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und MehlstaubtheCat
Grüß dich du fast so guter DD wie ich Damals :D.

Ich bin direkt auf einen 48 Zoll Oled gegangen der hängt jetzt seid nem knappen Jahr hier und läuft im schnitt 12-16 stunden am tag.

Mein Bruder hat einen 240 hz Oled Monitor mit 3440x1440 und da möchte ich dir mal meine Erfahrung zum Unterschied sagen den ich so Wahrnehme.

Beim Zocken mit Freesync Premium Merke ich jetzt keinen großen Unterschied ob ich 100-120hz/fps habe oder bei ihm mit 200 spiele. Bin jetzt aber auch kein CS Zocker. Ich zocke Star Citizen viele MMOs und sowas. Wo man es auf jedenfall merkt auch von OLED zu Oled ist wenn man ein Fenster scrollt oder auf dem Display verschiebt. Da sind die 240HZ schon smooth.

Full HD geht klar auf dem 4K TV wird halt grober das Bild.

Übertakten geht nicht soweit ich weiß.

Vorteile unbeschreiblich geiles Bild.
Nachteile... fällt mir eigentlich nix gravierendes ein. Er muss halt am Strom hängenbleiben für ne Pixelreinigung immer wieder mal.
Was ich noch sagen muss das er nach einer gewissen Zeit abdunkelt um überhitzen zu vermeiden. Das kommt bei mir ingame aber nur in star citizen vor wenn ich direkt in die Sonne fliege und diese fast 50% des Bildes einnimmt. Dann kann ich aber eh nich lange reinschauen weils mir die Augäpfel durchkocht. ;D

Einbrennen ist absolut kein Thema mehr. Wer sich das noch hinbiegt der muss das meiner Meinung nach mit Absicht machen. Mehr Zeit vor der Kiste als ich kann man quasi nich tmehr verbringen wenn man noch schlafen muss ;D. Ich achte auf nix was das angeht. Hab aber auch nicht die Überhitzungs Mechaniken Deaktiviert.

Mein Wunsch wäre ein 48Zoll Oled mit 8K Auflösung und 240hz. Damit könnt ich wohl bis zum Lebensende glücklich werden.

Ich hatte auch schon den Gedanken 3x32Zoll Oled als Eyefinity zu koppeln. Da mir einer einfach zu klein wäre. Bin jetzt aber mit meinem Setup soweit Happy und kann es jedem nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Sunjy Kamikaze schrieb:
Mein Wunsch wäre ein 48Zoll Oled mit 8K Auflösung und 240hz. Damit könnt ich wohl bis zum Lebensende glücklich werden.

Sehe ich auch so. 42-48 Zoll 8K und 240Hz. Traurigerweise ist das bis zu meinem Lebensende auch wieder so modern wie heutzutage schwarz-weiß-TV...:) Mit dem Alter wird man aber ja genügsamer. Da reichen irgendwann ein 105 Zoll TV mit 16k und ein 48 Zoll 8K Monitor sicher aus.:D
 
Pro_Bro schrieb:
Oled TV mit 120 Hz als Monitor macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, es gibt ja genug Oled Monitore inzwischen.

Nur das „Monitore“ für vergleichbare Leistung deutlich mehr kosten.


Hier auch LG42C2 seit bald zwei Jahren. Beste Entscheidung ever.
 
C3
1000003492.jpg


Hab ihn aufgehangen und ein Regal an die Wand geschraubt, um etwas mehr Abstand zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klahlord und MehlstaubtheCat
Gibt es Webseiten wie Rtings oder Prad die sich mit den LG Einstellungen für Gaming befast haben?
Was muss man denn einstellen? Standard wird sicher nicht das best möglich sein! :D
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Gibt es Webseiten wie Rtings oder Prad die sich mit den LG Einstellungen für Gaming befast haben?
Was muss man denn einstellen? Standrad wird sicher nicht das best möglich sein!
Das ist ein Punkt mit dem ich mich auch sehr lange befasst habe. Meinen hab ich kalibrieren lassen und dann kannst du aber dennoch Helligkeit OledPixel Helligkeit usw usw einstellen. Auch im Gaming Mode hast du dann schwarz und weiß nochmal extra. Da muss man ein wenig rumprobieren bis man das für sich passende eingestellt hat.
 
Fujiyama schrieb:
Vermutlich würde ich einfach mal 120 Hz an deinem Monitor testen.
Leider kein vergleich weil 120Hz OLED mit muss 240Hz LCD nix nachsteht.

Bin auch von 240Hz IPS aufm 42er OLED und kein unterschied,aber was groß war,war die deutlich bessere bewegklarheit.

Und natürlich der dicke kontrast der sich überall bemerkbarmacht.
 
H
MehlstaubtheCat schrieb:
Gibt es Webseiten wie Rtings oder Prad die sich mit den LG Einstellungen für Gaming befast haben?
Was muss man denn einstellen? Standard wird sicher nicht das best möglich sein! :D

Hier kannste dich austoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
klahlord schrieb:
ist doch gerade das geile, Schwarz ist richtig Schwarz und nicht dieser Graue Kack.
Jop,viele sind halt kein richtiges schwarz gewohnt.

Und nehmen das dann als schlecht war,weil se nix mehr sehen,aber das ist ja das schwarz ding,stell dich in raum und mach es licht in der nacht aus siehste halt auch nix mehr.

Spiel mal nen amnesia oder resi total epic.
Oder SW in dunklen höhlen,wo nur wirklich das laserschwert aufhellt und dir sicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade eben den LG bestellt!

So muss mich jetzt noch an einen neuen Tisch machen, was ich da einkaufen kann.
Bin da am schauen, sollte ja 1m tief und 2 breit sein.
Wenn möglich vier Tischbeine und wenn es geht elektrisch.
Kostenpunkt unter 1000 Euro dann bin ich auch Glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
klahlord schrieb:
die zieht auch gut Strom
Ja,glaub 25watt,wenn aus fast nix mehr,brauch der TV halt mal 3sek länger zum starte.
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Kostenpunkt unter 1000 Euro dann bin ich auch Glücklich.
Gestell würde ich mir aus den verdächtigen online läden holen,die Platte würde ich im BM holen und sich zurechtschneiden lassen.

Da haste ne ordentlich platte und nicht solch presspappe.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
So habe gerade eben den LG bestellt!
Sauber, denke nicht, dass du es bereuen wirst und eine 6900xt ist ja auch vorhanden und nicht verkehrt. Viel Freude wünsche ich schon mal.
 
Würde wie schon vorgeschlagen einen Tisch einfach selbst zusammenstellen, da bist du dann deutlich flexibler.
Tischplatte kann man auch online bestellen, die kommen dann per Spedition und da hast du dann auf den cm dein Maß das du haben willst. Hab für meine 270x100x28 Platte hier damals mit Versand ~250€ gezahlt.

Dazu ein elektrisches Tischgestell bei Inwerk, waren "damals" zusammen glaube dann auch <1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben