LG C9 und Bluetooh Empfang

cvzone

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
17.731
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum LG OLED55C97LA, zu welcher ich weder im Handbuch, internem Handbuch oder Google eine Lösung gefunden habe.

Laut Datenblatt soll der TV "Bluetoothwiedergabe über TV Lautsprecher" haben. Darunter verstehe ich das Streamen vom Handy per BT an den TV. Wo soll man das nur einstellen können? Ich kann im TON Menü selbstverständlich BT Kopfhörer koppeln aber umgekehrt geht da nichts dergleichen.

Eine ähnliche Frage betrifft BT Maus+Tastatur, welche laut Datenblatt gekoppelt werden können. Ein Menü dazu finde ich nirgends...

Viele Grüße,
cvzone
 
Danke @cyberpirate Leider nicht, das ist nur für den Sound Out, TV sendet also an Kopfhörer oder Boxen. Das funktioniert soweit wunderbar.
 
Es kann schon sein, dass es wirklich nicht geht oder ich es missverstehe, aber
Bluetooth-Wiedergabe über TV-Lautsprecher: Ja

klingt für mich eigentlich recht eindeutig und ich wüsste nicht was damit sonst gemeint sein könnte.
 
Ich lese das, dass man BT Lautsprecher an den TV koppeln kann um den Ton über eben diese auszugeben.
Das Handy mit dem TV zu koppeln zu können um vom Handy auf den TV zu streamen lese ich da nicht heraus.
 
Habe den TV seit 3 Tagen und die Funktion ist dafür da, den TV Sound an eine Bluethoothbox zu senden und nicht Sound von anderen Geräten zu empfangen. Also Sound von TV->Bluetoothbox ja, Sound von Gerät -> TV nein.
 
Also das fände ich dann doch sehr missverständlich bzw. schlicht falsch formuliert. Der Text lautet ja immerhin [...] Wiedergabe ÜBER TV Lautsprecher. Was ja absolut keinen SInn macht, wenn der Ton letztendlich über BT Lautsprecher (oder Kopfhörer) kommt.
 
cvzone schrieb:
klingt für mich eigentlich recht eindeutig und ich wüsste nicht was damit sonst gemeint sein könnte.
Vielleicht ein Übersetzungsproblem, mit TV-Lautsprechern sind dann externe TV Lautsprecher gemeint.

Die Menüführung des C9 finde ich aber auch schrecklich, insbesondere die Magic Remote ist ein Rückschritt.
In einem guten Menü brauche ich keinen Cursor.
 
Ich habe mal im englischen Datenblatt geschaut und dort fehlt der Punkt vollständig. Ich vermute mal das das Feature vielleicht geplant war aber dann nie gekommen ist.

Bzw. heißt es dort alternativ nur "Bluetooth Audio Playback: Yes" was ja auch wieder ziemlich schwammig ist...
 
Warum sollte man dazu auch Bluetooth nutzen? Gibt genug Möglichkeiten über WLAN.
 
Das was du suchst, findest du im Home Dashboard. Die Haus-Taste auf der Fernbedienung und dann nach links navigieren. Dort kannst du Bluetooth Streaming aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Inzwischen habe ich raus gefunden wie es funktioniert. Da ich nichts mehr hasse als Fragen in Foren die letztendlich unbeantwortet sind, wenn ich selber nach Lösungen suche, schreibe ich es hier einfach mal rein.

Man muss beim C9 über das LG Dashboard gehen und kann dort Bluetooht Audio wählen. Jetzt kann das Handy mit dem TV gekoppelt werden und empfängt über Bluetooth Audio. Eine Möglichkeit über das normale Setup Menü gibt es nicht.

EDIT: @SeniorWitti Vielen lieben Dank. In dem Moment wo ich hier bei meiner Antwort absenden gedrückt habe nachdem ich es selber gefunden hatte, habe ich deine Lösung gesehen... :D
 
Zurück
Oben