LG CX oder C1?

NordHB21

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
249
Hi.

Der LG OLED 55CX ist bei MM und Saturn im
Angebot für 999€ mit Gratisversand. Der C17LB ist allerdings das Nachfolgermodell. Da ich bereits den C1 hatte, kann ich bestätigen, dass die Bildqualität super top ist! Einzig und allein die billigen Lautsprecher unterm Startknopf sind mir ein Dorn im Auge. Das war auch der Grund warum mein LG OLED 48C1 per Widerruf zurückging. Da die OLED Modelle baugleich sind, verstehe ich nicht, wieso die hinteren Lautsprecher beim C1 nicht genutzt werden. Im Markt habe ich dasselbe Problem festgestellt, also war es kein Ausnahmefall. Der CX dagegen ist der bessere C9, hat deutlich bessere Lautsprecher, sowohl hinten als auch an den Seiten heraus und bringt zusätzlich Gsync und Freesync Premium mit, was beim C9 fehlte. Nun überlege ich, ob ich den CX nehmen soll, der einzig bei der Bildqualität minimal schlechter ist (im Vergleich zum C1)oder das neuere (auch teurere) Modell nehmen soll, wo ich jetzt schon weiß, dass ich mir eine teure Soundbar kaufen müsste.

Auch wird ja der C9 sowie der CX nicht mehr regelmäßig geupdated, die neuen und besseren Features wird sich LG für den C1 aufheben, das wäre zumindest kaufmännisch schlau. Nun ist meine Frage, anhand dieser Angaben und meiner Meinung, für welchen TV ihr euch entscheiden würdet? Da ich den C9 hatte, weiß ich, dass der CX eine sinnvolle Ergänzung wäre, der C1 hat aber das bessere Bild (YouTube Direktvergleichvideos) + regelmäßige Updatepolitik.

Anwendungsbereich: Playstation 5, COD Warzone, COD Vanguard, BF2042.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Qn94a und nu^^? Hast Du dir deine Frage nicht selbst beantwortet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Blazin Ryder schrieb:
Die Samsung QLED Modelle haben sehr gute Features, allerdings habe ich kein Durchblick bei den Modellen. Es gibt neben den QLED 90A auch immer eine T Variante und dann NEO Modelle sowie noch eigene Vertriebsvarianten von Samsung 🤯 Ich hatte mir den Q95 und Q90 angeschaut
 
Der C1 kostet bei MM auch nur 999 Euro, deshalb verstehe ich den Thread jetzt nicht so ganz, also warum da jetzt der CX zur Diskussion gestellt wird?
 
Ganz klar C1. Sound kann man extern nachbessern mit zum Beispiel einer Soundbar oder Stereo Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manfred W.
abcddcba schrieb:
Der C1 kostet bei MM auch nur 999 Euro, deshalb verstehe ich den Thread jetzt nicht so ganz, also warum da jetzt der CX zur Diskussion gestellt wird?
55C1 kostet 1239€, 48C1 kostet 1099€
 
also.. da ich den CX seit einem jahr nun besitze.. würde mein gesunder menschenverstand sagen nimm den C1.
aber der CX hat auch erst vor kurzem das Dolby Vision update bekommen.
denke auch das da hier und da noch nen update kommen wird..

ich liebe meinen CX noch wie am ersten tag.. schwierige entscheidung.
und joa.. irgendwie finde ich die CX boxen für den täglichen gebrauch echt wirklich anständig.
der CX wird als monitor für den PC genutzt und da sind die boxen mehr wie ausreichend für youtube und so..
gezockt wird mit headset.
den vergleich zum C1 hatte ich noch nicht..

der channel HDTVtest auf youtube hatte aber beide modelle im test.
dieser asiate spricht zwar auf englisch aber der junge ist echt schlau.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Echt? Alle Tv Boxen sind schrott, da liefert nix guten Sound im vergleich zu einer externe Anlage.
 
GrovyGanxta schrieb:
und joa.. irgendwie finde ich die CX boxen für den täglichen gebrauch echt wirklich anständig.
Die Lautsprecher sind wirklich gut wie beim C9. Ich versteh nicht was sich LG beim C1 bei dem Thema gedacht hat. Das macht die Entscheidung schwieriger
 
wie bereits geschrieben gibt es zur Zeit den C1 in 55" für 999€ bei Mediamarkt/Saturn. Für den Preis würde ich nicht mehr lang überlegen.
Ich habe selbst einen C9 (der übrigens per Update G-Sync fähig ist) und bin sehr zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Welche Soundbar könntet ihr für den C1 empfehlen? Sofern ich mich für das 999€ Modell entscheide. @chb@
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben