News LG erweitert UHD-TV-Linie um Modelle mit 55 und 65 Zoll

Einen Unterschied sieht man bei 8k auch (ich zumindest).
Aber der Unterschied zu fullHD ist (finde ich) gering.

Ich tippe mal, dass bei diesem Blindtest 100% der Leute einen Unterschied zwischen SD und fullHD sehen würden.

Das würde sich ja dann mit dem ct Blindtest decken.
 
DvP schrieb:
Würde mich interessieren wie hoch die Auflösung von alten Filmrollen ist (der Pate/2001) etc. wenn man dieses analoge Material in höchstmöglicher Genauigkeit scannt. Aber 4k is schon ne Menge in Sachen Megapixel. 8k!? Ich weiß nicht....

Das kommt immer sehr auf den Filmtyp und verwendete Technik an - bei schlechtem Licht gedrehte alte Filmaufnahmen zeigen teils bei FullHD schon ordentlich Körnung, da ist dann nicht unbedingt mehr an Auflösung zu holen wenn man noch feiner scannen würde. Bei gut ausgeleuchteten Aussenaufnamen hat mit mit FullHD/2k aber lange noch nicht alle Details aus nem 35mm Film gequetscht.

2001 wurde übrigens auf 70mm gedreht, das dürfte in Sachen Rohauflösung eine andere Welt sein als das was wir momentan zu sehen bekommen, die Filmrollen lachen wahrscheinlich auch noch über 4k ;)
 
Mich Interessiert der 84" Modell bzw. 70"+

Habe bereits ein LG60P950 im Wohnzimmer, und langsam scheint mir der nicht auszureichen. Will das 60er gerne den 47"er Toshiba Regza in mein Schlafzimmer ersetzen, aber erstmal die Ausbildung fertig machen bzw. Ferienjobs (Bekomme die Sache auch nicht Geschenkt, sondern bin einfach Grössenwahn ^^)
 
nichts für ungut aber WTF

UCI iSens ist nur 4K, es gibt weltweit noch keine nutzbaren 8K Kinoprojektoren, das ist alles 4K 3Chip LCD SXRD von Sony oder 3Chip DLP von Barco und Nec!

und je nach Videomaterial ist der Unterschied von FullHD zu 4K und auch 8K bei entsprechender Bildgröße schon heftig ...
bei Kino darf man auch nicht vergessen das das Videomaterial eine riesen Bitrate besitzt und das auch alles auf JPEG2000, nichts mit h264/mpeg2!
Wer mal mit einer 5K RED EPIC gearbeitet hat, weiss was da abgeht, die neuen Modelle können schon 7K, da ist Ende im Gelände, wenn die loslegt^^

Diese riesige Leinwand wird mit einem Digitalprojektor der neuesten Generation bespielt. Dabei handelt es sich um einen NEC 3240S-Projektor mit 4.096 x 2.160 Bildpunkten („4K“). Damit ist die Auflösung des Projektors vier mal höher als der von der DCI (Digital Cinema Initiatives, eine gemeinsame Initiative sieben großer Hollywood-Studios zur Entwicklung technischer Normen für Digitales Kino) für die Vorführung von Kinofilmen festgelegte Standard (2048 x 1080 Bildpunkte, „2K“).
 
Viel wichtiger ist, da dieser TV den gleichen Sockel wie alle anderen TVs der LM-Serie von LG verwendet, ob der TV auf der linken Seite auch ein paar mm (üblicherweise ca. 4mm) durchhängt!? Könnte evtl. ein netter Journalist von Computerbase (der gerade auf der CES unterwegs ist) schauen, ob das auch der Fall ist?

Wie gesagt, es sind alle momentan erhältlichen TVs der LM-Serie von der durchhängenden linken Seite betroffen!
 
Wird doch im Prinzip überall in HD-Auflösung gesendet. Wovon allerdings auszugehen ist, ist dass sich die deutschen Rundfunkanstalten und TV-Sänder die neuen Kameras nicht leisten wollen/können. Mal eben alles umstellen ist halt nicht.
 
Timesless schrieb:
Mir ist HD Ready auf meinem 50" Plasma schon genug. Zum Glück stand bei Media Markt ein 1080p Gerät mit 50" direkt daneben. Ab 3 Meter Abstand war für mich kaum noch ein Unterschied zwischen HD Ready und Full HD zu bemerken. Fazit: Etwas Geld gespart.

HD Ready und FullHD Bildschirme können theoretisch beide FullHD wiedergeben wenn sie die entsprechende FullHD Auflösung haben. Der Unterschied besteht nur darin das bei HD Ready das Full HD Bild Extern zugespielt werden muss (Set Top Box, Spielekonsole, BluRay Player). Ohne "Ready" heisst FullHD, und haben bereits mindestens ein Empfangsteil integriert was direkt FullHD Signale von DVB-C/T/S verarbeiten kann. Sprich, wo Du "etwas" Geld gespart hast brauchte ich nicht für eine extenen HD Receiver investieren UND hab nur eine Fernbedienung. Aber "Ready" Geräte gibt es mittlerweile kaum noch in der Mittelklasse ab 500,-

Im Media Markt könnten in Deinem Fall beide Geräte mit jeweils mit SD oder jeweils mit FullHD gefüttert worden sein. Das HD Ready und FullHD sagt grundsätzlich nix über die Qualität des Bildes aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben