Leserartikel LG Flatron E2350VR

Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Monitor (bisher CRT) und bin dabei über diesen Test gestolpert (sehr hilfreich, danke!)

Allerdings bin ich etwas irritiert, weil der E2350V teurer ist als der (vermeintlich) bessere E2350VR-SN, hab ich da was durcheinander gebracht oder ist das einfach so? Weil wenn man die verschlimmbesserung des Super+ Chips abschalten kann, dann könnte ich ja auch den E2350VR-SN nehmen, oder?

E2350V: http://gh.de/a505368.html
E2350VR-SN: http://gh.de/a543177.html

Liebe Grüße,
 
Die Preise sind in der Tat für den E2350VR ganz schön gefallen - Ich hab noch über 200 Euro gezahlt. Würde den VR nehmen, da dieser div. Extras bietet (z.B. automatische Helligkeitsanpassung).
 
Was würdet ihr denn sagem zum direkten Vergleich des LG E2350V(R) gegen den E2360V?
Ich hatte leider noch nicht beide im direkten Verlcieh deswegen kann ich nix dazu sagen.

Was ich aber weis ist das der LG E2360V für mein Empfinden zu blasse und kalte Farben hat (im Gegensatz zum L227WTP, den ich besitze).

Ich stehe nun vor der Entscheidung:

- LG W2361V (laut dem Test von dorndi besseres Bild als E2350VR)
- LG E2360V (blasses und kaltes bild im Gegensatz zum L227WTP)
- LG E2350V(R) (konnte ich noch nicht testen)

Da ich meinen L227WTP reklamiere und ich gerade nen E2360V habe stehe ich vor der Entscheidung welcher des bessere Monitor ist. Ich bin mit dem E2360V nicht wirklich zufrieden.

@dorndi
hast du die Möglichkeit gehabt den E2350VR und den E2360V direkt miteinander zu vergleichen? Denn wenn der E2350VR das selbe (kältere) Bild hat wie der E2360V dann bleibt mir ja nur der W2361V.
Allerdings macht mich deine Aussage ein bißchen stutzig das du auf jedenfall den E2350VR statt den W2361V nehmen würdest trotz des kälteren und blasseren Bildes.

Mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann :)
Danke schonmal
 
Vielen Dank für dieses hervorragende Review, meinen Respekt dafür!
Ich habe mir den hier getesteten Monitor für 159€ bei Amazon.de gekauft, er müsste heute noch bei mir ankommen.
Damit steige ich von meinem (mittlerweile) uralten Samsung SyncMaster 701n ''17 Zoll um. Schon erstaunlich, wie sich die Preise in diesem Segment verändert haben, berücksichtigt man dass ich für meinen 17 Zoller noch über 200€ geblecht habe.
Ich denke für 159€ ist das Preis/Leistungs Verhältnis bei diesem Monitor geradezu grandios.
Auf meinem Samsung Monitor war das DVD schauen immer ein Graus, ich hoffe doch, dass sich das mit dem LG ändert.

Ich habe noch bei einer Amazon Rezension gelesen, das bestimmte Funktionen nur mit einem HDMI Kabel aktiviert werden können? Stimmt das?
 
Hallo

Ich bin aktuell noch Besitzer eines LG 227WTP.

Da ich auf 16:9 und 23 Zoll umsteigen will und nicht viel Geld ausgeben möchte habe ich 3 Monitore in der Auswahl

LG 2361V
LG 2350V
LG 2350VR

Die Tendenz ist LG 2361V
Falls es mit diesem nicht klappt der LG 2350V, da VR nicht soviel besser ist (anscheinend) aber teurer.

Jetzt meine Frage hat jemand schon den direkten Vergleich gehabt? 227WTP und z.B. 2361V?
Wie ist des mit den Farben hab gelesen der 2350V und VR sind kühler? Ist dies bei dem 2361V auch so?
 
Du kannst die Farben wie bei jedem anderen TFT auch selbst nach deinen eigen Wünschen und Vorstellungen einstellen oder zur Hardware Kalibrierung greifen. Ob ein Gerät ab Werk wärmer oder kälter eingestellt ist, ist daher im Grunde genommen völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber in anderen Foren oder Tests hab ich gelesen das der 2350V und VR ein insgesamt kühleres Bild habe jetzt wollt ich nur mal Fragen ob das auffällt und die oben genannten Punkte halt.
 
Das mag unter anderem an 1. Led backlight liegen und 2. ab Werk kühler eingestellt. Sry mehr kann ich dir auch nicht sagen :(
 
Ich verwende noch immer den 2361V.

Zitat aus dem Test:
"Im Gegensatz zu meinem LG 2361V, welcher im Bild links zu sehen ist, sind die Farben auch nach manueller Einstellung des Monitors minimal kälter, jedoch fällt mir der Unterschied nur im direkten Vergleich auf."

Das liegt wohl an dem LED Backlight, welches ein kühleres Bild erzeugt.

Zu diesem Review gibt es ein interessantes aktuelles Thema, ob ihr weiterhin Reviews wie dieses, welches von einer Firma initiert wurde, sehen wollt:
Will die Community von Firmen initiierte Leser-Tests im Forum?

mfg dorndi
 
welchen Monitor würdest du empfehlen oder kann man mit beiden nichts falsch machen?
 
Ich habe mir nun einen Monitor mit einem hochwertigeren Panel bestellt, da bei mir inzwischen die Bildqualität im Vordergrund steht:
http://geizhals.at/535718
Für unter 200€ ein wahres Schnäppchen.

Wie es mit der Spieletauglichkeit ausschaut muss ich erst testen, es wird dann in den nächsten Wochen ein Review darüber verfasst.

Ob 2350VR oder 2361V ist eine schwere Entscheidung, dazu kann ich nicht mehr sagen als im Review steht.

mfg dorndi
 
@RedBull

Les mal meinen Beitrag weiter oben den ich damals geschrieben habe ;)
Hab auch den L227WTP und den übrigens immer noch da die LG LED's von den Farben her völlig untergehen.

Ich hatte den LG227WTP genau neben dem LG E2360V. Bei gleichem Bild hatte der LED keine chance von den Farben gegen den 227WTP!

Also ich kann keinen der LG LED's empfehlen.

Schau dir mal das Vergleichsbild in diesem Thread an auf der ersten Seite zwischen dem E2350VR und dem W2361V.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht nur minimal, er ist extrem.
Schau dir mal die Farben genau an. Der rechte ist der LED Monitor und der Linke ein ähnlicher wie der L227.

Also das Bild hat mich auch davon abgehalten einen LG LED zu kaufen.
 
Falls jemand mehr als einen PC angeschlossen hat: Schaltet der Monitor automatisch auf den anderen PC um, wenn einer heruntergefahren wird?
 
Zurück
Oben