LG Flatron W2452T-PF

heman001

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
122
hi,

ich bin auf der suche nach einem 22 oder 24 zoll monitor da ich nichmehr so grosse lust auf meinen uralten 16 zoller röhrenmonitor habe.dabei bin ich auf diesen 24 zoll monitor von LG gestossen (http://www.amazon.de/LG-Flatron-W2452T-PF-Monitor-Kontrast/dp/B0019863RQ/ref=pd_ts_pc_5?ie=UTF8&s=pc)

ich bräuchte den monitor eigentlich hauptsächlich zum surfen,wollte mir demnächst noch ne xbox360 kaufen und würde ihn dann auch dafür nutzen.ist er dafür geeignet?
und was hat es mit diesem PF am namensende auf sich? ist das jetzt ein anderer monitor als der w2452t oder exakt der gleiche?

im prinzip würde mir bestimmt von der grösse auch ein 22 zoll monitor komplett reichen,aber der lg ist für seine 24 zoll verdammt günstig und hat wie ich sehe auch ziemlich gute bewertungen,deswegen wäre er mein favorit.

würde aber trotzdem gerne noch die meinungen von ein paar experten hören bevor ich zuschlage,da ich auf diesem gebiet eigentlich keine ahnung habe.
wäre super wenn ihr mir helfen könntet,

danke schonmal
 
für ne xbox brauchste den V .. der hat hdmi.
 
also ich meinte zb mit nem hdmi-dvi adapter sollte das doch funktionieren oder?
 
Wenn du eine Xbox anschließen möchtest, dann kauf dir lieber einen Benq G2400W, da auf dem das Bild nicht auf 16:10 gestreckt wird, sondern 1:1 ausgegeben wird (also 16:9). Bei dem LG kannst du dich auf Eierköpfe einstellen ;)
 
der lg hat 3 versch. möglichkeiten zur interpolation u.a. pixelgenaue darstellung usw. denke über balken geht auch 16:9
 
Nen HDMI-DVI Adapter sollte es natürlich auch tun. Der Gang zum 2452V mit dem HDMI Anschluss wär natürlich sauberer, dann hättest du noch die Möglichkeit deinen PC per DVI anzuschließen. Beim T würde dafür nur der VGA Eingang übrig bleiben.

@Oldschodod:
Die LG Monitor bieten diverse Interpolationsverfahren an, über die 1:1 Wiedergabe ists problemlos möglich nen 1080p Bild der 360 mit schwarzen Balken und korrektem Seitenverhältnis darzustellen.
 
kann man diesen Monitor getrost für schnelle Filme und Spiele empfehlen ?
Finde relativ wenig über ihn. Er scheint mir recht interessant zu sein, vor allem auch wegen dem Preis.
Alternativ: Ich suche nen guten 24" Monitor mit DVI (reicht) für Filme/Spiele/Surfen/Programme... also für alles ^^, sollte so max. bis 250Euro gehen.
Gibts da was gutes ?
 
Ich habe den W2452T, bin sehr zufrieden damit und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Bei Prad findest du einen Thread über ihn.

MfG

Maestro
 
Hallo,

@Maestro83

habe mir ebenfalls den W2452T gekauft und mal eine Frage zu Deinen Einstellungen.
Der TFT ist ja in der Grundeinstellung auf 100% Helligkeit eingestellt, was einer Lichtdusche gleich kommt.
Bin nach stundenlangem probieren, bei folgenden Einstellungen angekommen:


Angeschlossen an 2 Rechnern (1x analog und 1x digital)
Auflösung jeweils 1920x1200

Helligkeit: 15
Kontrast 40
R: 50
G: 40
B: 45
Gamma: -50
Farbtemp: 6500K
Schärfe: 8

Trotzdem ist das Bild noch nicht so , wie es vorher an meinem 3 Jahre alten Samsung 20" war.
Die Farben sehen irgendwie verwaschen aus. Das ganze Bild wirkt leicht unscharf/schwammig und innerhalb Windows blendet der weißton immer noch leicht.

Ist zwar eine Frage des Geschmacks und jeder empfindet Einstellungen anders, aber wie hast Du Deinen TFT eingestellt, dass Du so zufrieden bist ?
 
Also ich habe folgende Werte:

Helligkeit: 20 (Video im Vollbild: 35)
Kontrast: 40 (Video im Vollbild: 50)
R: 50
G: 50
B: 50
Gamma: -50
Farbtemp: 6500K
Schärfe: 4 (dein Wert von 8 ist schon extrem)

Bei deinen RGB-Werten habe ich einen Rotstich.

MfG

Maestro
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.

Gamma, Farbtemp und Kontrast sehen ja gleich zu meinen Einstellungen aus.
Die RGB und Helligkeit Werte hatte ich mit ganz leichter Abweichung vom Prad Test so übernommen, welche hier auch nochmal gepostet waren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-w2452t-vs-lg-w2452v.513654/page-2

Die Schärfe habe ich so ich gestellt, weil wie gesagt das Bild sonst schwammig unscharf aussieht. Mit Wert 8 ist es erträglich. Hatte vorher bei meinem alten Samsung auch nicht solch hohen Schärfe Wert eingestellt.

Richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht mit dem Gesamtbild :(
 
Zurück
Oben