LG G2 nach Update auf 5.1 Touchscreen Fehler

VolcanoX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
119
Hallo zusammen,
Habe hier ein LG G2 von nem bekannten liegen. Er hat vorgestern das Update auf Android 5.1 gemacht, über die LG software am PC. Nach dem Update funktioniert der Touchscreen nicht mehr richtig. Er erkennt Eingaben nicht, erkennt Eingaben nicht reproduzierbar an anderen Stellen als man draufdrückt. Damit ist die Bedienung unmöglich. Ich habe bisher einen werksreset durchgeführt, dies ging über Neustart ins Bootmenü. Leider hat auch das nix geholfen.
Hat jemand sowas mal gehabt und ne Lösung dafür?
Danke

Edit: glaube es ist nur 5.0.1 aktuell, aber ändert ja nix am Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal ne andere rom probieren? das lg g2 hat eine super unterstützung von cyanogenmod. Und das wäre mir sowieso viel lieber wie das original rom.
 
Also wenn ein Werksreset das nicht richtet, ist es problematisch.
Ich würde den Akku mal für 10min oder länger raus nehmen und es erneut versuchen.

Ein erneutes aufspielen der aktuellen Software ist nicht möglich, oder? Vllt ist dabei etwas schief gelaufen.

Ist da noch Gewährleistung drauf oder alles schon außerhalb der Ansprüche? Einsenden oder eine Alternative Rom drauf packen zum Test.
 
da_reini schrieb:
vielleicht mal ne andere rom probieren? das lg g2 hat eine super unterstützung von cyanogenmod. Und das wäre mir sowieso viel lieber wie das original rom.

Ich habe auch das G2 (beste Handy was ich je hatte). Aber es muckte auch immer mehr rum, ob Tochscreen oder auch Arbeitsgeschwindigkeit. Ich habe mich dann auch für Cyanogenmod 13 entschieden (gar nicht so schwer zu instalieren) und was soll ich sagen. Es ist wieder alles flüssig wie am ersten Tag :) Beste Entscheidung überhaupt.

Also auch der rat von mir: Nimm die Cyanogenmod Rom und alles fluppt.
 
TechnoBommel schrieb:
Ich habe auch das G2 (beste Handy was ich je hatte). Aber es muckte auch immer mehr rum, ob Tochscreen oder auch Arbeitsgeschwindigkeit. Ich habe mich dann auch für Cyanogenmod 13 entschieden (gar nicht so schwer zu instalieren) und was soll ich sagen. Es ist wieder alles flüssig wie am ersten Tag :) Beste Entscheidung überhaupt.

Also auch der rat von mir: Nimm die Cyanogenmod Rom und alles fluppt.

kannst du ein bisschen feedback geben? bin gerade nämlich selbst am überlegen, ob ich von cloudyrom auf cm13 wechseln soll, offizielles android 6 kommt offensichtlich nicht mehr, trotz aller spekulationen.

- wie ist die akku laufzeit?
- existiert der bug noch, dass das wlan nach ~10minuten inaktivität disconnected?
- hast du irgendwelche crashes/freezes/fcs ?

danke :)
 
Im Recovery Menü auch mal den Chache und Speicher leeren nicht nur Werksreset.
 
Zurück
Oben