LG G3 - Touch reagiert nicht mehr

pp_297

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hallo erstmal!

Seit 3 Tagen macht mir mein LG G3 Probleme. Angefangen hat es damit, dass der Touchscreen an einer Stelle eine Berührung nicht erkannt hat, die Stelle war aber nie die gleiche.
z.B. Befinde ich mich im Music-Player und will über die Softbuttons am Display unten zurück zur Albenübersicht, so erkennt das Handy die Berührung unten nicht, aber oben links kann ich über den kleinen Pfeil zurück gehen. Das war halt so am ersten Tag, bis es aber immer schlimmer geworden ist.

Seit gestern ist es nun so, dass wenn ich mein Handy benutze der Touch einfach "einfriert". d.h. der Tochscreen reagiert nicht mehr auf Berührungen, aber wenn z.B. ein Video offen ist so läuft dieses weiter nur das Handy reagiert nur nicht mehr auf Berührungen.
Daraufhin drücke ich den Lock-Button, komme in den Sperrbildschirm und manchmal reicht ein einmaliges Sperren auch schon um den Touch wieder "zu aktivieren", machnmal muss ich das Handy aber auf 10mal Sperren oder es Neustartet oder das Ladekabel anschließen, irgendwie schaffe ich es das es dann auch wieder Funktioniert.
Aber das hält dann ein paar Sekunden, bis der Touch wieder einfriert. Sogar nach einem Neustart geht es manchmal nicht.

Was meinerseits anzumerken ist, ist dass mir das orginale Display einmal kaputt gegangen ist und ich es selber ersetzt habe(ca. 3 Monate her). Ich habe bereits versucht, das Display auszubauen und wieder einzubauen, desweiteren habe ich das Gerät gerade auf den Werkszustand zurückgesetzt jedoch ist der Fehler mittlerweile so schlimm, dass ich die Einrichtung abschließen kann. Irgenwie ist der Fehler meiner Meinung nach mit der Zeit immer schlimmer geworden. :(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus schon für die Antworten!
mfg.
 
Bleibt dir wohl nur es in eine eine "Handy Klinik" zu schicken,und hoffen das die es hin bekommen...aber meistens kostet das so viel,das man es auch in den Elektro Schrott schmeißen kann und sich ein neues kaufen ;)
 
Ja das ist immer die einfache Lösung jedoch bin ich Student und für diese Option fehlt mir wirklich das Geld. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte..
 
Installiere doch erstmal eine app mit der man den Touchscreen testen kann. Ist das Handy gerootet? Eventuell bringt ja auch ein Reset mal was.
 
Gerootet ist es nicht, welche App's gibt es da? Muss aber jetzt erstmal mühselig durch die Fertigstellung der Installation durch..
Ergänzung ()

Also gestern nachdem ich nach Hause gekommen bin (ca. 8) habe ich das Display mal gründlich gereinigt.
Auf einmal hat es dann wieder ganz normal funktioniert aber auch nur für 2 Stunden, denn so plötzlich wie es wieder ging war es auch wieder kaputt.. Schon langsam frag ich mich echt was das ist.

Was ich aber nun noch dazu sagen wollte ist, dass ich das Display fürher mit einem dieser Displayschutzgläser verwendet habe und ja, seit ich das Glas entfernt habe hatte ich am nächsten Tag Probleme. Denkt ihr da kann es einen Zusammenhang geben? Habe das Glas auch wirklich vorsichtig vom Handy entfernt.


Habe auch schon probiert das Display wieder zu reinigen hat aber nichts mehr gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir ja fast nicht möglich die App herunterzuladen da mein Handy so extrem spinnt aber ich versuchs mal mich durchzukämpfen.
Weiters ist mir aufgefallen das der Touch eine Berührung manchmal länger erkennt als sie wirklich ist, sodass dann ein weiteres Menu etc. geöffnet wird.
 
Zurück
Oben