LG G5 - Smartphone lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Damdavius

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
9
Hey Leute,

mich führt mein alter Wegbegleiter, das LG G5, zu euch.
Der Akku wurde bereits einmal ausgetauscht und ist jetzt etwa 6 Monate alt, ein neues Display habe ich vor etwa 3 Monaten eingebaut.

Nun zum Problem: Das Gerät ist im Betrieb ausgegangen und ließ sich seit dem nicht mehr einschalten.
Ich habe bereits probiert, das Gerät durch langes gedrückt halten des Powerbuttons sowie der Lautstärketaste zu starten - ohne Erfolg. Den Akku hatte ich zur Sicherheit ebenfalls entfernt und versucht, das Gerät direkt am Netzteil zu starten. Schließe ich das Handy am PC an, so ertönt das Plug-in Geräusch von Windows. Halte ich nun den Powerbutton etwa 25 Sekunden lang gedrückt, so ertönt der Sound vom Entfernen eines USB-Geräts, gefolgt von dem vom neuen Verbinden. Im Explorer findet sich jedoch kein Zeichen vom Handy.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Fehlerdiagnostik helfen könnte und wir das Gerät wieder zum laufen bringen könnten! Werkzeuge zum öffnen des Geräts sind vorhanden. Eine Möglichkeit, die Daten zu sichern, würde mir ebenfalls ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Damdavius
 
Hast du mal versucht in den Recovery Mode zu starten, also ob das wenigstens noch funktioniert.
In den Recovery Mode kommst du in dem du den Vol. Down + Power Button gedrückt hältst, sobald das LG Logo erscheint kurz los lässt und wieder drückst bzw. evtl nur noch den Vol. down Button.
Sonst könntest du auch noch testen ob du in den Download Mode kommst, indem du Vol. Up gedrückt hältst, während du das Kabel einsteckst.
Dann wüsste man schon mal, dass das Handy an sich noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damdavius
Hardstyle89 schrieb:
Hast du mal versucht in den Recovery Mode zu starten, also ob das wenigstens noch funktioniert.
In den Recovery Mode kommst du in dem du den Vol. Down + Power Button gedrückt hältst, sobald das LG Logo erscheint kurz los lässt und wieder drückst bzw. evtl nur noch den Vol. down Button.
Sonst könntest du auch noch testen ob du in den Download Mode kommst, indem du Vol. Up gedrückt hältst, während du das Kabel einsteckst.
Dann wüsste man schon mal, dass das Handy an sich noch funktioniert.

Habe ich jetzt nochmal getestet und es erscheint kein Logo. Ich bekomme aber am PC das Signal, dass das Gerät verbunden wird nachdem ich die Kombination gedrückt halte. Nur sehe ich keine Dateien.

Backup auf einem neuen Gerät zu laden wäre natürlich eine Option, das ist aber laut Googledrive nicht aktuell.
 
Was du noch versuchen könntest mal mit einer Taschenlampe auf das Handy Display zu leuchten.
An meinem Laptop hatte ich mal das die Hintergrundbeleuchtung defekt war.
Das könnte ja vielleicht auch am Smartphone so sein?
Ansonsten, wenn du noch nicht mal in den Download Mode oder ins Recovery kommst, sehe ich leider schwarz.
Wenn du gut englisch kannst, könntest du sonst noch im xda lg g5 forum mal nachlesen oder fragen.
 
Hardstyle89 schrieb:
Was du noch versuchen könntest mal mit einer Taschenlampe auf das Handy Display zu leuchten.
An meinem Laptop hatte ich mal das die Hintergrundbeleuchtung defekt war.
Das könnte ja vielleicht auch am Smartphone so sein?
Ansonsten, wenn du noch nicht mal in den Download Mode oder ins Recovery kommst, sehe ich leider schwarz.
Wenn du gut englisch kannst, könntest du sonst noch im xda lg g5 forum mal nachlesen oder fragen.

Danke für den Tipp, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Aber leider auch hier nichts zu sehen, egal aus welchen Winkel.
 
Zurück
Oben