LG gram 17 Zoll Ultralight Notebook NEW 2021 Edition - Akkulaufzeit von 19h

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe einen lg gram 17 Zoll 2021 Edition gekauft.
lg gibt 19h Akkulaufzeit an.
Habe den Akku voll geladen und dann ohne Laden den Akku verwendet.
Es werden mir nur 6h angezeigt.
Ich habe auf Mehr Akkueffizienz gestellt.

Muss ich da noch etwas beachten, oder ist da der Akku defekt.
Danke für eine Antwort.
 
Bei welchen Anwendungen? Man müsste mal schauen in welchem Anwendungsszenario die hohen Laufzeiten festgestellt wurden, denke mal das bezieht sich auf Office-Arbeiten bei reduzierter Helligkeit, beim Spielen oder generell in Anwendungen die eine hohe Last verursachen wird die Laufzeit sicherlich stark reduziert sein.

EDIT: *Die tatsächliche Akkulaufzeit kann von den Angaben abweichen, je nach Modell, Setup-Konfiguration, verwendeten Anwendungen, genutzten Funktionen und Energieverwaltungseinstellungen.

Quelle

Wie immer gibt es keine weiteren Angaben dazu wie man auf die absurden 19,5 Stunden Akkulaufzeit kommt.
 
Ich verwende aktuell nur einen Browser mit einem laufenden Videostream. Sonst habe ich keine Anwendung aktiv.
 
Welchen Energiesparplan hast du ausgewählt?
Wie schaut die Auslastung im Taskmanager aus?
 
Nun um auf die angegebene Laufzeit zu kommen dürfest wohl die Helligkeit aufs absolute Minimum stellen (bzw. den absoluten Energiesparmodus wählen), nur Word offen haben und alle 30min mal einen Buchstaben drücken.

Ansonsten vermutlich keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und M4ttX
Da spielen viele Faktoren mit ein und ein Videostream braucht nicht unbedingt wenig Ressourcen. Ich konnte jetzt nicht rauslesen wie lange das Gerät schon in Nutzung ist, ist denn Windows aktuell und die Treiber ordentlich installiert ?
 
Danke für die Antworten.
Mir würde schon ca. 10 Stunden ausreichen.

Ich habe bei Energiesparplan: Ausbalanciert eingestellt
Auslastung: zwischen 2% - 4%

Die Treiber sind alle installiert auch die letzten Updates.
 
Danke für die Antwort.
Wo kann ich Energiesparen auswählen, kann dies nirgends finden.
 
Windows-Taste drücken, "Energie" eingeben und dann auf "Energiesparplan auswählen" klicken.
 
Danke.
Dieses Menü habe ich gefunden, nur welche Änderungen soll ich eingeben:
1630526584004.png


und
1630526634716.png

Danke
 
Einfach in der Taskleoste auf das Akku-Symbol klicken und eins der 4 Profile wählen
 
1. Wie viele Stunden nutzung übrig sind, rechnet Windows immer neu aus, je nachdem wie du es verwendest.
2. die Angabe ist bei Windows Notebooks meist sehr übertrieben, oder irgendwelche nicht näher genannten Situationen.

Niedrige helligkeit und z.B. ein Video laufen lassen, da könnte das hinkommen: https://www.techadvisor.com/review/lg-gram-17-2021-3803169/#toc-3803169-5


Nutz es doch einfach erstmal, bis der Akku <10% ist, und dann schau mal, wie lange es gehalten hat. Würde da nicht zu viel auf die Angabe schließen.

Bzw, schau mal nach 1-2 Stunden Videostreaming noch mal auf die Anzeige, dann sollte da insgesamt 10+ stunden dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
genau
 
immer anfangs dran denken , dass der computer diverse updates im hintergrund vollzieht. das beeinträchtigt logischerweise die laufzeit. wenn sich alles mal eingepegelt hat sollte man die akkulaufzeit testen.

denke dann kommst du auf deine 10h bei normaler bedienung und 50% helligkeit.

grüße
 
Zurück
Oben