News LG kündigt 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung an

Finde es lustig, dass so viele Akkulaufzeit wollen, sich aber das Razr Maxx nicht soooo sehr verkauft, wie die anderen

Das Ding kennt auch keiner. Ein CB-Test wäre mal angebracht ;) Schließlich geht's da um ne wichtige Eigenschaft


Der Unterschied zwischen 4 und 5 Zoll ist nicht so riesig. Wenn man die komplette Breite ausnutzen würde, könnte man damit ein gutes smartphone bauen. Dafür werden die Teile ja auch immer dünner. Und wie gesagt, LG wird sicher später auch kleinere Displays mit geringeren Auflösungen anbieten.
Immerhin haben sie keinen Exklusivvertrag mit Apple und können die Technik auch in ihren eigenen Geräten verwenden. LG baut ja selbst sehr gute smartphones. Da darf man mal gespannt sein, was kommt.

Ein Blueray-Rip auf nem Full-HD Ips-Panel eines smartphones macht sicher vielen Monitoren Konkurrenz ;) Wenn die CPU es packt, stell ich es mir sehr geil vor. Da guckt man sich besser die Filme abends im Bett auf dem Handy an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
WTF? 5"?

Ich will ein Smartphone, wo man nebenbei man surfen kann, E-mails checkt und kleine Anwendungen drauf laufen und das bitte bei einem ~3,7-4".

Ich will kein Fernseher rumtragen.
Denkst du überhaupt nach? Es wurde ein neues DISPLAY angekündigt und kein smartphone!

Ein Blueray-Rip auf dem Full-HD Ips-Panel eines smartphones macht sicher vielen Monitoren Konkurrenz Wenn die CPU es packt, stell ich es mir sehr geil vor

Bei einem 5 zoll diesplay nutzt dir blu ray absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 5 zoll diesplay nutzt dir blu ray absolut nichts.

Warum nicht ? Du hast es ja direkt vor der Nase. Und es ist halt die native Auflösung.
Ich bin sicher ich könnte mich daran erfreuen ;)
 
Nur ob der Akku dann nicht bereits vor dem Ende des Films schlapp macht, denn je höher die Auflösung des Videos desto mehr muss der Chip im Phone ackern und das kostet nunmal entsprechend Akku-Energie.

720p Video sind für ein 5 Zoll Display vollkommen ausreichend, das Bild wird mit 1080p kaum merklich besser auf einem solch kleinen Display. Gerade bei Video sind mehr als 300 ppi unnötig weil ein noch höherer Wert von ppi nur noch Adler erspähen können.

Dann lieber eine geringere Auflösung des Videos u. dafür eine längere Akkulaufzeit, würde ich sagen.
Ergänzung ()

Toxicity schrieb:
auch Falsch:
1920 x 1080 = FullHD oder auch 1080p
2048 x 1080 = 2K
4098 x 2160 = 4K
Wobei die Vertikale Auflösung variieren kann.

Tja, Wikipedia behauptet was anderes.

Ultra High Definition Television
4K Resolution

Demnach wird die Quad Full HD Auflösung (QFHD, 2160x3840) per Definition zu 4k dazugezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar ned was alle haben...ich bin mit meinem NOTE super zufrieden, geiles teil.
und die dies ned brauchen, warum ned einfach mal die klappe halten? ist doch super wenn die technik voran geht!!
 
walkerk schrieb:
ich weiß gar ned was alle haben...ich bin mit meinem NOTE super zufrieden, geiles teil.
und die dies ned brauchen, warum ned einfach mal die klappe halten? ist doch super wenn die technik voran geht!!

Meiner Meinung nach sind große Smartphones nur noch zum kotzen.
3,5" war super, 4" war noch brauchbar und alles darüber ist nur noch fürn *****.
So sieht es in 1 Jahr aus wenn Standard Display´s 7Zoll groß sind.


Welche Displaygröße muss ein Tablet-PC für euch Note Besitzer haben?
15,6"?
22"?
55"?

In 10 Jahren gibt es bestimmt eine neue Spezies mit übergroßen Händen,
Samsung hat vorgesorgt. :lol:
 
Auf den Laptops bekommen sie es nicht gebacken, aber auf nem Handy, wo es keiner braucht, da geht es...........

Welche Displaygröße muss ein Tablet-PC für euch Note Besitzer haben?
15,6"?
22"?
55"?

10" ;) Wer sich ein Note kauft tut dies aus einem gutem Grund der Dir bislang verborgen blieb.... und fürn ***** sind Leute die nicht weiter denken können als von der Tapete bis zur Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, das man trotz aller angeblicher Vielfalt im Androidolager weiterhin keine Wahl hat. Will man ein High-End SP, das auch mal ein Update bekommt, muss man bei der aktuellen Generation (OneX, S3) über 4,5" gehen. Da kann es noch so viele Android Geräte geben, das einzige High-Ende Gerät unter 4" kommt von Apple.

Das ist auch der Grund, weshalb ich bisher kein SP habe. Ich hätte gerne eins, Apple passt für mich aber nicht, weil ich eigentlich alles im Google-Ökosystem mache und ungerne zur iCloud ziehen würde,denn so Sachen wie Drive gibt es da noch nicht.

Also bleib ich schön bei meinem Uralt Samsung, auch wenn es nicht wirklich Spaß macht.
 
Notch schrieb:
@run Brain.exe

Ich will damit sagen das sie mehr Priorität auf die Akkuentwicklung setzen sollen als auf die Erhöhung der ohnehin schon sehr hohen DPI. Als ob man einen unterschied von 720p auf 1080p sehen würde? Aber eine Akku der 3-4 Tage hält wäre nice!

Das ist ja genau mein Argument gewesen, es ist völlig irrelevant da LG nicht an Akkus forscht sondern tech einkauft. Also selbst wenn LG 100% ihrer R&D in das Display stecken würden würde die Entwicklung neuer Energie speicher nicht verlangsamt. Ich kann verstehen wenn du sowas bei Panasonic z.b. schreibst da die wirklich massenhaft Milliarden an R&D in Energie Speicher investieren aber LG?!:freak:
 
Baumschule schrieb:
Wenn man sehr nah bei nem iphone 4 rangeht seh ich, gerade bei text, schon die rauen kanten der buchstaben, im vergleich zur Zeitung.

Und sehr nah rangehen ist ja soooooo relevant beim praktischen Smartphoneeinsatz nicht? :freak:

Nur weil etwas technisch machbar ist, ist es noch lange nicht automatisch sinnvoll.
Full HD am Smartphone bedeutet deutlich stärkere CPU und GPU notwendig. Was den Stromverbrauch deutlich nach oben treibt. Die Akkulaufzeiten werden dadurch kaum besser werden. Und gerade der Akku ist noch eine Schwachstelle ansonsten sind IMHO kaum noch sinnvolle Steigerungen am Smartphone drin.
 
@modena.ch wieso glaubst du das Full HD mehr verbraucht als HD Ready?
Es gibt auch neue 50Z Bildschirme die verbrauchen weniger als welche mit 40Z, es kommt auf die Technik an die eingesetzt wird.

Viele schreiben hier ich brauche das nicht, aber wenn so etwas raus kommt sind Sie die ersten die eins kaufen bin ich mir sicher.
 
Weil es absolut logisch ist, das Content welcher von der kleinen GPU als 1080P ausgegeben wird (MKV, Game, Stream etc.) mehr Saft braucht als mit 720p oder mit 800x480er Auflösung welche IMHO bis 4,3" locker ausreicht. Die CPU und GPU (SoC) muss schlicht mehr berechnen und leisten und damit auch verbrauchen.
Ganz davon ab, dass bei einem 5" Display auch von Haus aus mehr verbraucht wird als bei 4".

Ein Full HD Game auf dem Tablet oder Smartphone braucht schon ne mächtige kleine GPU,
und irgendwoher muss die Leistung kommen. Die ist nur mit erhöhtem Verbrauch machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann glaubst du auch das ein 4 Kern CPU automatisch mehr verbrauchen muss wie ich 2 Kern CPU?
Solche falsche Informationen sind schuld das der Fortschritt aufgehalten wird, weil er von der Masse dann nicht mehr akzeptiert wird.
 
Hast du auch eine Argumentation weshalb es nicht so sein sollte? Solang nicht auch die GPU Entwicklung einen größeren Sprung macht. Sind schließlich mal eben 55% mehr Pixel, die berechnet werden wollen.
 
Argument warum mehr Leistung nicht gleich mehr verbrauch heißt, mit einem Beispiel:

BMW 730d 245 PS 6,9L
BMW 740d 306 PS 6,9L

Informationen con CB Bericht:

i7-2700K 143W 100%
i7-3770K 116W 103%

wenn man in Mathe aufgepasst hat weiß man das es im echten leben nicht alles proportional ist sondern antiproportional. Das ist so als würde man sagen 1000 Arbeiter würde ein 1mX1m Loch schneller graben wie z.b 10 Personen.
 
Klar, ein Motor ist ja auch dasselbe wie ein Prozessor. Zudem ist ja nicht nur der Hubraum ausschlaggebend für die Leistung, da spielen ja noch ein paar andere Sachen rein (Turbolader, Drosseln etc.).

Was die i7s angeht, das sind ja auch zwei verschiedene Generationen, bzw. zumindest Shrink u. leichte Optimierung. Durch den Shrink geht der Verbrauch immer runter.

Und es geht hier nicht mal um 3% mehr Leistung bzw. 20% mehr Leistung/Watt, sondern 55% mehr Pixel und somit auch entsprechend mehr Leistung. Das sind wenigstens 2 Generationen an GPUs um wieder auf den Leistungsstand von heute zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auch Leute geben die ihre Geräte anderweitig als zum zocken verwenden (vermutlich die große Mehrheit). Oder soll man jetzt Displays nicht entwickeln weil eine Minderheit mit denen nicht zocken kann? Die müssen halt zu anderen Modellen greifen.
 
seluce schrieb:
WTF? 5"?

Ich will ein Smartphone, wo man nebenbei man surfen kann, E-mails checkt und kleine Anwendungen drauf laufen und das bitte bei einem ~3,7-4".

Ich will kein Fernseher rumtragen.

WTF? ~3,7-4"?

Ich will ein Smartphone, wo man nebenbei man surfen kann, E-mails checkt und kleine Anwendungen drauf laufen und das bitte bei einem ~4,5-5".

Ich will keine LED rumtragen.

Merkst du jetzt, warum deine Aussage lächerlich ist? :rolleyes:
 
SourceCoder schrieb:
Argument warum mehr Leistung nicht gleich mehr verbrauch heißt, mit einem Beispiel:

BMW 730d 245 PS 6,9L
BMW 740d 306 PS 6,9L

Informationen con CB Bericht:

i7-2700K 143W 100%
i7-3770K 116W 103%

wenn man in Mathe aufgepasst hat weiß man das es im echten leben nicht alles proportional ist sondern antiproportional. Das ist so als würde man sagen 1000 Arbeiter würde ein 1mX1m Loch schneller graben wie z.b 10 Personen.
Kann das Grundprinzip auch nur bestätigen

Durch Jahrelange Weiterentwicklung Verbrauchen Aktuelle Autmoatikgetriebe in den neusten Modellen von BMW weniger Kraftstoff als ein Schaltgetriebe. Ist zwar ne andere Baustelle aber war vor Jahren noch undenkbar.

Autokiller677 schrieb:
Und es geht hier nicht mal um 3% mehr Leistung bzw. 20% mehr Leistung/Watt, sondern 55% mehr Pixel und somit auch entsprechend mehr Leistung. Das sind wenigstens 2 Generationen an GPUs um wieder auf den Leistungsstand von heute zu kommen.
1. Sprünge von 55% sind in der Vergangenheit kein Problem gewesen wie man in den Benchmarks sehen kann. Von daher sollte das in der Zunkunft wenn auch langsamer oder teuer aber auch kein problem werden. Apple Verdoppelt auch mal von einem Modell auf das andere die Grafikleistung. Andere werden ähnliches auch schaffen.

2. Und Benchmarks aller Art Zeigen das der Anstieg der Nativen Pixel nicht linear zur Benötigten Leistung steht.
Full HD hat 197% mehr Pixel als einfache HD Auflösung trotzdem bricht die Leistung nur um ca 20%-30% ein.

3. Und Spielen muss mein Smartphone für mich nicht nicht können. Für alles andere reicht heutige Hardware. Das New iPad hat auch mehr als diese FullHD Auflösung und bin mir sicher das diese Leistung auch später in einem kleineren Gerät platz finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben