LG OLED 55B9DLA - Test der 2020 Generation?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
903
Hallo Leute,

Ich brauche einen neuen Fernseher, nachdem mein alter nach 2,5 Jahren kaputt gegangen ist.


https://geizhals.de/lg-oled-55b9dla-a2261450.html?hloc=at&hloc=de

LG OLED 55B9DLA

Der scheint ok zu sein. Gerade zum spielen soll die C-Serie noch besser sein, aber auch ne ganze Ecke teurer. Gibt es schon gute Tests zu diesen Geräten bzw. diesem Gerät?

Also der Sound ist egal, ich nutze meinen Reciever und meine Boxen, also im grunde kann ich da ganz drauf verzichten, es geht nur um das Bild.

Zudem wird daran jetzt ne Playstation 4 anschließen und zukünftig ne Playstation 5 oder Xbox Series X.

Oder gibt es vllt noch andere Geräte anderer Herrsteller die auf einem ähnlichen Niveau sind?
 
Die Geräte der 9er-Reihe sind das 2019er LineUp und nicht 2020.
Die neueste Generation wäre die X-Reihe.
 
Die C-Serie ist auch heller.

Hab den C9 als Main-Monitor, zocke dran und gucke Netflix etc. Verdammt gutes Gerät.
Gsync mit 120fps/Hz auf 1440p funktioniert auch perfekt.
 
Danke schonmal!

Wo sehe ich eigentlich welche Herzzahl das Panel hat?

Ich meine es gibt 50 Hertz, 60 Hertz, 100 Hertz und 120 Hertz richtig? Ich weiß 100 oder 120 Hertz sind wünschenswert, da die Anzahl der Bilder pro Sekunde sind. Und da sind natürlich meher besser als weniger...

Woran sehe ich dieser hat und was genau sagt das aus?

Sorry kenne mich mit TVs wirklich nicht aus... :D
 
Alle OLED TVs haben ein 120 Hz Panel,
Da bei uns im EU Raum das DVB Signal mit 50 Hz ausgestarhlt wird, ist bei uns meist 50 Hz und 100Hz sprachlich geläufig, während in anderen Ländern, zB USA das DVB Signal in 60 Hz gesendet wird, und man dort von 60 und 120Hz spricht.
Genaugenommen müsste man die Panel Refresh Rate immer mit 50/60Hz oder 100/120Hz (oder 200/240Hz ) angeben als globale Bezeichnung.

Die native Panelrate von TVs verschiedener Hersteller kannst du auf displayspecifications nachschauen
 
Ich kann dir nicht sagen, ob es sichtbare Unterschiede zwischen dem aktuellen B9 und C9 gibt. Aber bei den 2019er Serien war es für mich (!) so, dass man den sehr kleinen Unterschied nur dann gesehen hat, wenn beide Geräte synchron mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Inhalt nebeneinander gesehen hat. Der alpha9 des C9 Prozessor konnte Schriften auf bewegten Gegenständen noch schärfer und fast ohne Schlieren im direkten Vergleich zum alpha7 des B9 darstellen. Das war es dann aber aus meiner Sicht auch schon. Wenn du die Gaming-Vorteile des C9 nicht brauchst und einen günstigen B9 bekommst, dann würde ich den nehmen. Wobei es häufig so ist, dass der C9 zum gleichen Preis wie der B9 angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.(to_the)K.
w764 schrieb:
Wenn du die Gaming-Vorteile des C9 nicht brauchst und einen günstigen B9 bekommst, dann würde ich den nehmen. Wobei es häufig so ist, dass der C9 zum gleichen Preis wie der B9 angeboten wird.

https://geizhals.de/lg-oled-55b9dla-a2261450.html?hloc=at&hloc=de

also der B9 kostet 1077 Euro. Gibt es für den C9 ein Angebot wo es den für den fast gleichen Preis bekommt? Habe jetzt kein Angebot dahingehend gefunden... Wenn du einen Link hast, immer her damit ;)
 
Beim 2019er als 65er war das so. Bei den 2020ern...du hast recht: aktuell sind die Cs ca. € 150.- teurer. :schluck:
 
w764 schrieb:
Beim 2019er als 65er war das so. Bei den 2020ern...du hast recht: aktuell sind die Cs ca. € 150.- teurer. :schluck:

Eher 200 Euro, die Gamingoase verlangt nämlich nochmal 50 Euro Versand! Ich habe nämlich wirklich kurz überlegt... aber das ist mir dann doch etwas viel. Aber danke, hätte ja sein können ;)
 
Du wirst auch mit dem B9 aller Voraussicht nach mehr als zufrieden sein. Das Bild ist beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuddelMuddel
Zurück
Oben