LG OLED65C17LB - weißer Streifen dann tot

@Fujiyama @ThomasK_7 @Katzenjoghurt und Rest:

Habe den TV heute aufgeschraubt, eine Sichtprüfung hat wie zu erwarten war nichts gebracht.
Habe dann die Kabel (nicht Stromkabel, sondern vermutlich Bildgebung) vom T-Con Board zum Mainboard und vom T-Con Board zum Panel (vermute ich) abgezogen, mit Kontaktspray bearbeitet und wieder angeschlossen.

Habe nun wieder Bild, allerdings ist der weiße vertikale Strich noch leicht zu sehen. Sieht für mich tatsächlich eher nach einem Kontaktproblem aus, nicht nach einem defekten Panel.

Ausschließen kann man denk ich das Power-Board.

Jemand noch Ideen wie ich das (Kontakt)problem noch weiter einschränken könnte? Ich schau nun auch mal nach einem T-Con Board für einen etwaigen Austausch, vllt. liegt es auch an einer Lötstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Fujiyama
Von wegen Einbrennen ist kein Problem mehr ... ach nee irgend ein anderes Bauteil hat vorher schlapp gemacht.
 
Finales Update:
Nach erneutem Auseinanderbauen und Einsprühen mit Kontaktspray funktioniert der TV tadellos, ohne jeglichen Streifen.

2k€ Reparaturkosten.... okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und spw

Ähnliche Themen

Zurück
Oben