LG OLED65G39LA Standfuß Alternativen

nSide

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen LG OLED65G39LA kaufen.
Dieser wird aber ohne Standfuß ausgeliefert, Original-Standfuß kostet ca. 200 Euro, was mir etwas zu teuer erscheint.

Nutzt jemand bereits einen LG OLED65G39LA mit alternativem Standfuß?
Kann jemand eine gute Alternative vorschlagen?

Gruß, Alex
 
es gibt unzählige standfüße für fernseher die werden einfach in die vesa löcher geschraubt und gut

einfach mal googlen :)
 
Warum nicht einfach den C3?

Ja ja.. Ich weiß schon warum. Was spricht gegen die Wandmontage?
 
Ich denke das eigene Gusto spielt hier eine entscheidende Rolle. Ob wir dir das abnehmen können? Was gefällt dir den?
Wandmontage kommt nicht in Frage? (welche ja scheinbar mitgeliefert wird )
 
Der TV ist vorrangig für die Wand Montage gebaut, daher kein Standfuß.
200€ bei einem über 2000€ TV ist auch nicht ungewöhnlich hoch, vor allem nicht für ein original LG.

Wie die anderen aber sagen, geht jeder VESA Standfuß. der für die Zoll und Abmessungen passt. Kannst du frei wählen. Bedenke aber, dass die meistens nicht gerade hübsch sind.
Der Vorteil der hauseigenen Lösungen ist meist der, dass diese optisch passen und ein stimmiges Bild ergeben. Die Zukauf Füße, die ich bislang genutzt habe, bspw. weil ich keine Füße links und rechts haben wollte, sondern schwenkbare, die waren alle keine Augenweide. Eher klobig. Aber das war für mich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nSide
Danke euch erstmal für eure Feedbacks.

Ich hätte meine Frage besser stellen sollen :D

Natürlich kann man einen originalen G3 Standfuß nehmen oder auch preisgünstige Alternativen, die weniger schön sind, aber mich würde jeher interessieren ob irgendwelche andere original LG Standfüße (die nicht so gefragt sind und dementsprechend auch günstiger sind) für ein G3 passen.
z.b. von einem C3 oder G2 oder oder...

Kennt sich jemand hier aus, das wäre sehr interessant ;)
 
Musst du schauen.
Problematisch wird wahrscheinlich sein, dass die Aufnahme am TV für die Originalen eben nicht genormt sind. VESA werden die nicht nutzen.
Am besten mal bei MM oder Saturn schauen und messen. Oder wo sonst noch diese Fernseher anzuschauen sind. LG bzw. LG Händler könnte man noch fragen.
 
Ich vermute stark @Millkaa hat recht.
Vor allem wirst du die C2 oder C3 Füsse ja nicht im MM finden und die müssten ja bestellt werden als Ersatzteil.

Ich hab für meinen Pana OLED schon vor 2 Jahren den hier bestellt.
FITUEYES TV Standfuß TV Ständer... https://www.amazon.de/dp/B01LXL6SVZ

Da hängt jetzt der S90C dran. Geht schöner, aber ich bin zufrieden. Soundbar passt drunter und in der letzten Wohnung konnte ich nicht in den Wand, da dahinter eine Schiebetür verlief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M und nSide
nSide schrieb:
... ob irgendwelche andere original LG Standfüße (die nicht so gefragt sind und dementsprechend auch günstiger sind) für ein G3 passen.
z.b. von einem C3 oder G2 oder oder...

....
Nein, die STandfüße passen nur für die eine Jahrgangs-Modellreihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben