Lga-1155 - Sandybridge Mainboard

ByMBC

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
20
Hallo Kennt jemand evt. Ein gutes und günstiges LGA-1155 Mainboard auf Ebay? Mikro-atx?
Ich weiß die Dinger sind schon sehr alt habe aber nicht sehr viel Geld zu Verfügung.
L. G
 
Hi,

welche hast du denn selber schon gefunden? Die ebay-Suchfunktion kannst du ja sicherlich selber bedienen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Zwirbelkatz
Schau einfach was früher so empfohlen wurde und schau danach auf eBay wie die Preise sind.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ist etwas kaputt gegangen? Was soll mit welchem Budget erreicht werden?
Ich hatte nen alten Firmen PC von meinem Onkel und den habe ich halt bißchen aufgerüstet mit 16gb RAM neuer CPU nen i5 und denn noch ne Grafikkarte ne 1050ti aber da ich ein medion fertig Board habe ist das wie manche sagen nicht kompatibel und daher will ich mir ein neues Board kaufen und wollte fragen ob was ich evt. Achten müsste
 
Dann liste mal bitte so exakt wie möglich alle Teile auf, die du bisher hast.
Bitte auch mit Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil.

Wieviel Geld kannst du ausgeben?
 
Bitte nenne die vollständige derzeitige Hardware. Ansonsten kann man dir nichts empfehlen.
Scheinbar hast du bis jetzt ein µATX Board gehabt und willst wieder eines. Aber wir wissen immer noch nicht welche CPU, wieviele DIMMs, Netzteil, etc.

Also vollständige Hardwareauflistung. Vollständig! Ansonsten ist jede Beratung für die Katz und wir empfehlen dir nachher etwas was nichtmal reinpasst.
 
i3-2120
Geforce gtx 1050ti 4gb(kein 6pin(derzeit ausgebaut))
16gb RAM (2x 8gb) ddr3
350 Watt netzteil
Medion ms-7728 board
500gb hdd

IMG_20200614_075039.jpg

Ergänzung ()

MaxOrdinateur schrieb:
Bitte nenne die vollständige derzeitige Hardware. Ansonsten kann man dir nichts empfehlen.
Scheinbar hast du bis jetzt ein µATX Board gehabt und willst wieder eines. Aber wir wissen immer noch nicht welche CPU, wieviele DIMMs, Netzteil, etc.

Also vollständige Hardwareauflistung. Vollständig! Ansonsten ist jede Beratung für die Katz und wir empfehlen dir nachher etwas was nichtmal reinpasst.
Da oben habe geschrieben alles also der post über dem hier
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, laut Google hat das Board einen 24pin breiten ATX Stecker für die Stromversorgung. Bitte schau nach ob das wirklich so ist, das ist wichtig! In deinem Bild ist dieser ja leider vom Kabel selbst verdeckt.

D.h. du kannst jedes µATX LGA1155 Board nutzen solange es nur maximal 4 PCI/PCIe Slots hat. Du siehst in deinem Foto das dein Gehäuse 4 Aussparungen hinten hat wenn eine PCI Karte eingesteckt werden kann. µATX kann aber bis zu 5 davon haben, und wäre dann für dein Gehäuse zu hoch. Würde mit deinem Netzteil dort kollidieren.

Also z.B. https://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-GA...ev-2-1-I-O-Shield/293373226767?epid=117590156 Wie man sieht hat dies nur 3 PCIe Slots. Sollte also gut passen.

Ich habe einfach nach "H61" gesucht und das war dann auf der ersten Seite der Ergebnisse.
Du kannst H61, H67, H77, P67, Z68 und Z77 µATX Boards mit max 4 Slots nutzen. Beschränke dich bei den Marken auf Asrock, Asus, MSI und Gigabyte für deinen eigenen Schutz.

Ob es sinnvoll ist in den PC noch weiteres Geld zu versenken: kein Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByMBC und Hexxxer76
Zuletzt bearbeitet:
MaxOrdinateur schrieb:
Vielen Dank ich werde mir denn diese Board kaufen dass sie verlinkt haben und ja habe einen 24 pin
L. G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von dir gekauften Teile sollte eigentlich mit dem PC laufen. Allerdings ist der Kühler extrem schwach ausgelegt und verschmutzt. Entweder er wird extrem laut werden oder sogar gar nicht reichen.

Was hindert dich daran, die Teile auszuprobieren?

Erstaunlich, dass man hier im seltener Antworten auf mehrmals gestellte und fett unterlegte Fragen bekommt.
 
Überflüssiges Komplettzitat (Bitte die Forumregeln beachten!) (Bitte die Forumregeln beachten!)
Zwirbelkatz schrieb:
Die Grafikkarte geht ned da ich wenn ich sie einbaue nur das medion Logo sehe und das BIOS sich denn aufhängt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell steht da was drin
https://extreme.pcgameshardware.de/...uf-1050-fehlgeschlagen-ms-7728-ver-2-0-a.html

Medion ms-7728 GTX1050ti in Google.de eingeben und lesen
Kann sein, dass ein BIOS-Update reicht.

Kann auch gut sein, dass es mit solch einem Mainboard gehen würde
https://www.ebay.de/itm/Foxconn-H61...111653?hash=item5234ad9de5:g:2FcAAOSwHb9etGV6
Dein Netzteilstecker muss 24 Pins haben. Das erkennt man auf deinem Foto nicht.

Wie gesagt: Du wirst einen besseren Kühler für den i5 brauchen.
 
Zurück
Oben