LGA775 Board für OC gesucht

Hab ein X38 Board und bin damit sehr zufrieden.
Würde aber bei deinem Wunsch das Gigabyte nehmen.
 
Und ich bin - wie schon gesagt - bei Quad-OC in jedem Fall für ein P45 Board.
Und da am ehesten zu denen von Gigabyte, da sie in dieser Serie einfach ungeschlagen sind was das angeht.

UD3! Das schafft die 500MHZ unter Garantie.

Mehr Abstriche würde ich nciht machen.
 
Joa, P45 ist jetzt sicher.

Und DFI ist nichts?

Was ich noch sagen wollte: Mein aktuelles Board und das Windows darauf fangen gerade ziemlich zu spinnen an. Ich will nur einmal neu installieren müssen, wenn ihr versteht was ich meine. Es eilt also...

Und ganz wichtig: Vielen Dank für eure Mithilfe!
 
Mit DFI, brauchste gute Nerven aber die Bretter müssen gehen wie die Sau! Schau mal beim NFSzocker in den DFI Thread. Sind auch geil grün die Bretter^^. Und Quad OC geht damit richtig gut.
 
Dann kauf es^^!
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Mainboard;) oder so ähnlich!
 
Joa. :)
Ich werd's riskieren. Wird schon gut gehen, zumindest bis FSB500. Danach wird's anscheinend schwierig.:mad:

Aber wenn ich's nicht hinbekomme, dann hat NFSzocker einen neuen Freund.:evillol:
 
Also ich hatte das DFI P45 UT auch, allerdings muss ich sagen, dass bei Quad OC mit meinem UD3P bessere Ergebnisse drin waren und vorallem auch deutlich schneller.

Die DFI sind gut, keine Frage, die wirklichen Stärken liegen allerdings bei Dualcores.
Und sie sind sehr sehr kompliziert - viel Spass beim testen, du wirst schon deine 2-3 Wochen brauchen bis du gute Ergebnisse hast.

Und ein passendes Netzteil brauchst du auch, wie allgemein bekannt sind die digitalen SpaWas des UT äußerst empfidindlich gegenüber Schwankungen und Abweichungen, so ist mir mein Board auch gestorben, gab ne schöne Stichflamme.
 
WTF...
Naja, das Enermax ist klasse.

Sind andere Kompoenten bei der Stichflamme drauf gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll aber stimmen das das Brett eine Zicke sein kann. wegen NT garnicht startet oder so.
Stichflamme hat ich noch nicht, kommt bestimmt geil^^!
 
Grüsst Euch!

Das DFI-UT P45 geht i. d. R. nicht so gut wie das DFI-DK P45. Das "kleinere" DFI-DK geht wesentlich besser als die UT-Serie. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, d. Quad + DK P45 kein Problem sind.

UT:

>bessere Spannungsversorgung (8 Phasen, nicht wirklich interessant.. siehe Ergebisse DK)
>Spannung unter VID mgl.
>mehr Einstellmöglichkeiten als das DK (ein Vorteil ist das nicht unbedingt, ->komplizierter)
>CPU-Area nicht so verbaut wie beim DK

DK:

>das bessere OC-Board als das UT
>einfacher einzustellen als das UT
>Spannungen nur >=VID

generell:

>beide Boards sind zeitaufwenig, keine Frage
>Netzteilkompatibilität unbedingt vorab prüfen -> siehe Sammler hier im Forum

Ein DFI sollte man sich nur zulegen, wenn Zeit und Muße vorhanden. Wenns an einem der beiden mangelt, greift man besser zu einem anderen Board. Ausserdem sollte eine gewisse OC-Basis vorhanden sein (aktuell teilnehmende Diskussionsteilnehmer sollten sich nicht angesprochen fühlen ;))

Im übrigen würde ich recht zügig zuschlagen. Wie viele andere P45-Boards hat auch DFI die DKs abgekündigt. Wie es mit dem UT aussieht, kann ich jetzt nicht genau sagen - hier ist im ungünstigsten Fall das selbe zu vermuten. Und eh nur noch RMA-Rückläufer im Handel zu finden sind...

Für alle die den passenden DFI-Sammler noch nicht kennen:

https://www.computerbase.de/forum/t...party-dk-p45-t2rs-t3rs-plus-intel-p45.582411/
 
Ich hoffe es klappt bei mir...
Das mit dem kleineren DFI geht leider nicht. Mein GroßClock'ner passt nicht richtig rauf. Was genau ich daran ändern muss, damit er passt konnte ich auch nicht ausfinden.

Und naja: Undevolten wär schon was. Meine CPU läuft noch bei 1,0V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dirky8!

Schaue doch mal im Sammler vorbei. Da war angoholic himself zuletzt anzutreffen. Einfach Klasse was der aus den Boards rausholt...

Zum Thema DFI und kompliziert... Das ist beim DFI einfach vom FSB abhängig. Bis 470MHz geht alles auch mit einem Quad noch relativ unkompliziert (meist reichen 1-2 Tage). Alles drüber verhält sich = Spannung. Je weiter je aufwendiger ;)

Also ich würde mich freuen, wenn hier die DFI-Gemeinde noch ein wenig wächst. Aber bitte nicht das Board kaufen weils so hübsch ist. Das gibt Schmerzen :D

Edit:

@1337 g33k

genau deswegen habe ich das mit der VID auch erwähnt. Da hat DFI keine kundenfreundliche Entscheidung getroffen.

Was noch ganz wichtig ist und mir gerade einfällt... Die DKs lassen sich nicht mit Speedfan steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Licht im PC und die Optik ist mir Wurscht^^! Selbst meine Wakü habe ich nicht beleuchtet, bin da eher pragmatisch veranlagt^^. Ordentlich funzen bei guten P/L. Soviel zum Thema Optik:lol:(und Blau ist meine Lieblingsfarbe^^)

Bin mir nicht sicher was ich machen soll. Habe ein P5Q del. als Workstation und nen TPower zum benchen(offener Aufbau).
Die gehn ja auch richtig gut. Ich bin da schon ne weile am überlegen...gehört aber nicht hier rein.
Sry an Mörderator für OT^^.
 
Nein, hier ist nichts OT. Mir kann alles weiterhelfen.^^

Mein Enermax wird nicht offiziell als kompatibel aufgelistet. Aber das MODU82+ 425W ist sicher gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 1337 g33k!

Bezüglich des Glockners hast Du im Sammler auch Antworten bekommen ;)

Ich würde bei Deiner "Wunschliste" auch eher zum UT greifen. Keine Frage. Zweifelsohne auch ein brauchbares Board. FSB500+Quad habe ich mit einem UT jedoch noch nicht (so häufig) gesehen. Da scheint das UT echt zickig. Kannst Dich ja mal in der OC-Liste umschauen.

Ich hoffe Du verstehst mich jetzt nicht falsch. Möchte Dir nur versuchen, objektiv zu helfen - Auskunft zu erteilen.
 
Und dafür danke ich dir.

Beim DK sollte es reichen, die Halteklammer am Kühler zu bearbeiten.
Irgendwie kommen mir jetzt ein paar Zweifel am UT...

Das Problem ist halt, dass ich nicht weiß, wie weit meine CPU überhaupt geht. Mit diesem Wissen wäre die Boardwahl natürlich um ein vielfaches leichter. Wobei die Ergebnisse auch nicht übertragbar sein müssen von Board zu Board.
 
Hi!

Man sollte keine Angst vom Board haben, vollkommen egal wie es heißt, beim DFI bzw. DK geht es ein bisschen schneller als beim UT, Fakt ist, weder mit dem DK noch mit dem UT, wirst irgendwann mal fertig, denn beide Boards sind in der Lage, einen Wochen bzw. Monaten lang zu beschäftigen und wenn man irgendwann versteht, was man tut, macht es sogar richtig Spaß, den letzen Tropfen Performance, aus dem Brett zu holen!;)
 
Irgendwie schon. Jetzt in den Semesterferien hab ich ja auch Zeit dazu. Und wenn mir mal langweilig ist, kann ich ja noch ein bisschen rumtüfteln. Sofern meine CPU lange mitmacht.


Was anderes: Multiplikator bei Intel kleiner als 6. Geht das überhaupt? Da brauche ich dann RMClock oder sowas.
(Ein von 7 auf 6 gesenkter Multi lässt mich etwas am Sinn von EIST zweifeln...)
 
Zurück
Oben