Lian Li Galahad V2 für Intel 13600K zu schlecht?

Drewkev schrieb:
Mainboardhersteller.
Bei welchem MB hersteller verliert man die Garantie, wenn mann die CPU (wie heist das denn?) einbauhalterungen abmontirt um einen Contactframe einzubauen? Ich habe das noch von keinem Hersteller gehört, und ich habe schon Asus MSI Asrock Gigabyte benutzt, immer mit contact Frame, und bei Garantiefall nie was von gehört.
 
Wie meinst du das Jetzt? du hast den Originalen dins von Intel abmontiert, und danach wieder draufmontiert weil das MB einen "Schaden" hatte, und der MB hersteller hat dier die Garantie VERWEIGERT wegen des Intel dins? Wer war das denn? Ich habe schon etliche MB schrott gemacht (einmal sogar meine schuld) aber garantie habe ich IMMER bekommen.
 
Schade, dass das Thema so abgedriftet ist.

Heute ist die neue AIO angekommen, allerdings bevor ich die einbaue… kaufe ich mir lieber noch den Contactframe.

Ich habe mit einem Spachtel hauchdünn alles ordentlich auf der CPU verteilt, davon sieht man absolut nichts mehr
 

Anhänge

  • IMG_2885.jpeg
    IMG_2885.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_2886.jpeg
    IMG_2886.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
wo passt das? Etwa ein drittel wo der Kühler wirklich draufliegt, ein drittel mit etwas weniger Kontakt und ein weiteres drittel wo kaum kontakt ist.
 
Sowie die CPU aussieht… sind die 40€ gut investiert um die Kühlung besser zum laufen zu kriegen. Dann kann ich zumindest die AIO oben wieder einbauen und die Graka wird durch die cpu luft nicht deutlich heißer und lauter.
Die Graka hat nämlich nur 2 Slot Kühlung und laute kühler(war die einzigste ohne spulenfiepen)

Edit:

update

Die AIO Arctic Freezer Liquid 2 360 habe ich eingebaut, zusätzlich den Contactframe von Grizzly und ich habe die Seitenläufter auf reinpusten umgestellt.

alt: Prime95 105 Grad bei 110Watt
neu: Prime95 100 Grad bei 240 Watt

alt: Diablo 4 80-90 Grad bei ca 80 Watt
neu: Diablo 4 55-65 Grad bei ca 80 Watt

Im Idle geht die CPU allerdings nicht mehr soweit runter. Habe nun standardmäßig 41Grad

Die Galahad wurde nun eingeschickt zur RMA (würde ich allerdings keinem alleine schon wegen der Pumpenlautstärke empfehlen. Diese musste ich zuerst um die nicht mehr zu hören um 1200Umdrehungen reduzieren)

Achja der Contactframe hat wirklich zu einer besseren Aufnahme der WLP gebracht, leider habe ich in der Euphorie Fotosvergessen ... aber es sah so wie früher aus... schön verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben