Lian Li HTPC case

5OCIAL_5Y5T3M

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
763
Hallo

Mich interessiert die maximale CPU-Kühlerhöhe, die das Gehäuse zulässt. Bei einer Höhe von 16,8cm minus Board, abstandshalter usw. bleibt
da nicht sehr viel übrig. Hatte zuerst das Antec fusion remote MAX im Blick gehabt, allerdings spricht mir das Lian Li eher zu. Das Antec ist 17,8cm
hoch und ich habe in reviews gelesen, dass der Scythe Orochi mit einer Höhe von 15,5cm gerade noch so reinpasst. Hatte gehofft, dass der
Scythe Ninja 2 mit 15,2cm in das Lian Li passt. Ein Towerkühler wäre mir sehr recht, da ich die CPU dann semipassiv kühlen könnte. Lautstärke
spielt beim HTPC eben schon eine wichtige Rolle. Vorschläge zu alternativen Kühlern nehme ich gerne entgegen.

Danke schon mal im Vorraus
 
Hi 5OCIAL_5Y5T3M,

von welchem HTPC-Gehäuse sprichst du? Lian Li hat leider mehr als nur ein Modell im Angebot :)

Gruß,
Oliver
 
Mir ist heute Morgen auch aufgefallen, dass ich das ganz vergessen habe...:rolleyes:
Man möge mir verzeihen. Es handelt sich um das Lian Li HTPC C34FB-black.
 
Guten Morgen,

da muss ich dich wohl leider enttäuschen, denn anhand der Innenansicht sieht es so aus, als hätte der Innenraum nur einen Höhe von etwas über 15 Zentimeter. Wenn du jetzt noch die Höhe der Abstandshalter und des CPU-Sockels abziehst, dürften es nur etwas mehr als 13 Zentimeter sein, die der CPU-Kühler hoch sein darf.

Gruß,
Oliver
 
Hmm...OK. Hatte zwar gehofft einen Towerkühler mit 120mm lüfter rein zu bekommen, aber dann
muss ich eben einen guten Kühler bis 13cm suchen bzw. doch eventuell das Antec kaufen.
Ich danke vielmals für deine Antwort. :)

Hab gerade den AC Freezer Xtreme Rev. 2 gesehen. Laut caseking 131mm hoch.
Wäre momentan mein Favorit. Für Alternativen bin ich offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben