Test Lian Li Strimer im Test: Wenn dem ATX-Kabel ein buntes Licht aufgeht

Ich bin wohl einer der RGB Enthusiasten. Allerdings muss ich auch sagen, so ne Blinkende Disco ist auch für mich zu krass. Lauf LEDs finde ich sowieso anstrengend.

Allerdings RGB LEDs hab ich und nutze diese auch,(Aurora Sync) da mein PC schon ein Dekoobjekt im meinem Raum darstellt(hab auch genug Euronen springen lassen). Jetzt habe ich zwar auch nur zwei LED Farben, aber ich finde es auch ganz schick.
Generell habe ich sowieso einen Hang zur Offenlegung von Technik. Finde ein gut präsentiertes Stück Hardware so schön wie andere Kunst. Die LEDs sind da nur Unterstützung. Ein Mittel um die Hardware ins Rechte Bild zu rücken.
Ich habe mir auch ATX Verlängerungen gekauft, allerdings in Schwarz, um einheitlich zu sein.

Und es soll auch Leute geben, die sich im Winter mehrfarbig,Blinkende Weihnachstbeleuchzung in den Vorgarten stellt.
 
D708 schrieb:
Und es soll auch Leute geben, die sich im Winter mehrfarbig,Blinkende Weihnachstbeleuchzung in den Vorgarten stellt.

Ich will dir dein Hobby nicht abspreche, wie käme ich auch dazu.

Aber Weihnachtbeleuchtung hat einen Beleuchtungszweck. Hier, ich habe Geld und ich stehe auf das Christkind oder eben den Weihnachtsmann. Sobald ich meine Beleuchtung einschalte dient diese, dann auch diesem Zweck.

Bei einem PC macht dies eher weiniger Sinn, da wenn ich den PC eingeschaltet habe, ich mich meist dem Monitor zuwende und nicht dem RGB PC.

So ist es bei mir. Mag ja jeder anders handhaben. :)
 
Das ergibt keinen Sinn oder schaust du dir 24/7 deine Weihnachtsbeleuchtung an?

Das ist beides gleich sinnvoll/sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Also so ab und zu mal einen Blick aufs Sichtfenster ist für mich Balsam für die Seele.

Muss jeder selber wissen, was gut für einen ist. Ich habe mich für einen beleuchten PC entschieden. Leider ist dieses leben und leben lassen so mancher Diskussion abhanden gekommen. Gehate auf Teufel komm raus. Als ob irgendwann eine Hardwarepolizei vorbei kommt und jeden dazu verknackt, sein Case mit RGB auszustatten. Kann man auch einfach bleiben lassen. Jeder wie er mag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Meine Welt ist das ja nicht.
Aber wem es gefällt dem gönne ich es auch. :)

Ist doch schön das man heute die Auswahl hat gezielt seine Optik zu gestalten.
Ich bin auch froh inzwischen problemlos das von mir bevorzugte Schwarz/Weiß setup gestalten zu können oder wenn mir danach ist das geschlossene Seitenteil gegen eines aus Glas zu tauschen.
Gleiches gilt für den WaKü Bereich.

Früher war ich mit der Optik dauernd unzufrieden, heute nur noch meistens. :D

AYAlf schrieb:
Bei einem PC macht dies eher weiniger Sinn, da wenn ich den PC eingeschaltet habe, ich mich meist dem Monitor zuwende und nicht dem RGB PC.

Dann braucht ein Auto auch keine schöne Lackierung, siehst ja fast nix davon wenn du drin sitzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Jedem das seine. :freaky:
Solange wir nicht bei den Server für non-RGB Komponenten suchen müssen ist doch alles gut für beide Welten.
 
Jetzt noch alle anderen Kabel mit RGB versehen, auch das Kabel von GPU zu Monitor, und man legt LOCKER 20% an Performance zu
 
Also diese Strimer sind für mich der Gipfel der RGB-Technik, weiter so!
 
Hier ist auch einer lustiger als der andere oder? Fühlt man sich da besser, wenn man mit dummen Kommentaren ein Thread zuballert?
Es zwingt euch niemand dazu, dieses Produkt zu kaufen oder zu verbauen. Es gibt genügend Menschen denen RGB Beleuchtung gefällt und für die ist das Produkt gedacht.

Kann auch nicht nachvollziehen weshalb CB hier nicht 98% der Kommentare ins Aquarium schiebt. Wenn hier einer über einen Link auf diesen Thread aufmerksam wird, der denkt sich auch Kopfschüttelnd wo er hier gelandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, Lord B., Exit666 und 2 andere
akuji13 schrieb:
Dann braucht ein Auto auch keine schöne Lackierung, siehst ja fast nix davon wenn du drin sitzt. ;)

Könnte man meinen, hier geht es aber ähnlich wie bei der Weihnachtsbeleuchtung um sehen und gesehen werden.
Mit dem PC fahre ich nicht durch die Stadt. Selten.. nein gar nicht.
 
Jetzt noch ein Netzteil wo alle Kabel mit led leuchten...
Vergesst nicht auch Tastatur, Maus, und Monitor Kabel mit LEDs zu besetzen
 
News schrieb:
Ein moderner PC kann richtig bunt sein, pulsieren oder flackern

muss er aber nicht. Das geleuchte scheint echt langsam im Mode zu sein. Muss man sich jetzt Gedanken machen wenn man ein Gehäuse aus Glas hat ohne jegliche LEDs?

Meine Kiste steht 1m neben mir unterm Tisch. Ich würde vermutlich nichtmal was von den Effekten sehen da ich nie auf den PC schaue außer ich schalte ihn an.
 
ist dunkles glas. ist das Corsair 570x
 
Alter, was geht eigentlich ab. An jeder Ecke und Ende muss was wie behindert beleuchtet werden im PC. Was soll der Mist?
 
puh... ja... ähm... also wem es gefällt... schön, dass es dies nun gibt für Leute, die es mögen :-) Soll ja jeder seinen eigenen Geschmack haben, wäre sonst doch langweilig.
 
head_qn8h.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, cor1, VoAlgdH und 2 andere
Zurück
Oben