Lian Li Strimer Plus V2

Lieber GPU oder Mainboard Strimer?

  • GPU 12vhpwr

    Stimmen: 1 25,0%
  • Mainboard 24Pin atx

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

GothicBanane

Ensign
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
173
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen pc gebaut, und nun stellt sich die Frage ob ich lieber ein Strimer Kabel für das mainboard oder doch die GPU nehme. Was haltet ihr davon?

AiO habe ich so montiert, da JayzTwoCents ja gesagt hat, dass die die beste Lösung ist.

Habt ihr noch Ideen für besseres
Kabelmanagement?
Ergänzung ()

Aber sonst sieht alles richtig aus oder?
 

Anhänge

  • IMG_0776.jpeg
    IMG_0776.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_0778.jpeg
    IMG_0778.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_0780.jpeg
    IMG_0780.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_0779.jpeg
    IMG_0779.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
Sind die Lüfter/Radiator deiner AiO am Boden montiert? Sieht auf dem Bild so aus?

Die Pumpe sollte im Idealfall der tiefste Punkt sein bzw. Tiefer als der Radiator.

Was spricht gegen beide Strimer Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und GothicBanane
CB-Andi schrieb:
Sind die Lüfter/Radiator deiner AiO am Boden montiert? Sieht auf dem Bild so aus?

Die Pumpe sollte im Idealfall der tiefste Punkt sein bzw. Tiefer als der Radiator.
Sie ist an der Seite montiert
Ergänzung ()

tom28199 schrieb:
Das die Schläuche unten angebracht werden, damit die Luft auf keinen Fall in die Pumpe kann.
Ergänzung ()

CB-Andi schrieb:
Was spricht gegen beide Strimer Kabel?
Nur noch 1freier ARGB Header am Lian li hub.
Ergänzung ()

Hier:
Bei Minute 8
Ergänzung ()

CB-Andi schrieb:
Die Pumpe sollte im Idealfall der tiefste Punkt sein bzw. Tiefer als der Radiator.
Du meinst der höchste Punkt der Pumpe soll niedriger als der höchste Punkt des Radiators sein?
 

Anhänge

  • IMG_0786.png
    IMG_0786.png
    1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0787.jpeg
    IMG_0787.jpeg
    361,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
GothicBanane schrieb:
Du meinst der höchste Punkt der Pumpe soll niedriger als der höchste Punkt des Radiators sein?
So ähnlich - daher dein Radiator sollte anders herum installiert werden. Die Anschlüsse an den Radiator müssen nach oben.

Deine YouTube Videos/Bilder sagen doch bereits alles.
 
@CB-Andi Das ist so nicht richtig. Die AiO ist korrekt installiert bei @GothicBanane

Siehe
ab 9:58

BTT: Wenn Kirmes, dann besser an der Graka mMn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, GothicBanane und CB-Andi
CB-Andi schrieb:
So ähnlich - daher dein Radiator sollte anders herum installiert werden. Die Anschlüsse an den Radiator müssen nach oben.

Deine YouTube Videos/Bilder sagen doch bereits alles.
Mein Fehler - du hast die AiO wunderbar verbaut.
Ich würde das GPU Strimer Kabel nehmen.
Da aus meiner Sicht besser zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane und Michael vdMaas
Danke

Zum Strimer:
Ok, darf ich fragen warum?
Wäre auch eher dafür, wobei das mainboard 24Pin Kabel hat ja „mehr“ rgb.
Für das GPU Kabel spricht allerdings die wahrscheinlich längere Sicht auf das Kabel im vergleich zum 24Pin.
 
GothicBanane schrieb:
Danke

Für das GPU Kabel spricht allerdings die wahrscheinlich längere Sicht auf das Kabel im vergleich zum 24Pin.
Genau das war mein Gedanke. Wenn du sowas machst möchtest du ja möglichst viel davon sehen……
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und GothicBanane
Ja, dann werde ich das mal ausprobieren. Habt ihr noch Ideen fürs Kabelmanagement da vorne? Also ich könnte halt mit dem Strimer die Kabel für Mainboard und die Schläuche der AiO verdecken.
 
Leuchtet die grüne Status LED vom Mainboard immer noch, oder hast du das Foto gerade während des Bootvorgangs aufgenommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
Leuchtet immer.
 
Ist es Absicht das alle 7 Lüfter ausblasend montiert sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
Ist das bei Asus normal? Bei meinem MSI gehen die nach erfolgreichem prüfen und booten aus.
Könnte in deinem Fall ein Problem anzeigen.
 
motorazrv3 schrieb:
Ist das bei Asus normal?
Könnte in deinem Fall ein Problem anzeigen.
Glaube nicht , komme problemlos ins UEFI und an der Lampe steht BOOT
Ergänzung ()

Hayder schrieb:
Ist es Absicht das alle 7 Lüfter ausblasend montiert sind?
Ja, da die 3 unten Reversed Fan Blades sind 😂
Ergänzung ()

GothicBanane schrieb:
Ja, da die 3 unten Reversed Fan Blades sind 😂
Also habe 3 intake und 4 outtake.
 
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
motorazrv3 schrieb:
Laut Handbuch eben nicht, die LED zeigt ein Problem
Ja, jetzt habe ich windoof installiert, ist jetzt auch weg. Leuchtet nix mehr außer Pumpe und Lüfter.
Ergänzung ()

.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Strimer Kabel mit dem bei der AiO mitgelieferten HUB steuern?
 
Zurück
Oben