Lian-Li Strimer Plus V2 8-Pin Probleme

iBuhl

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD 7800 X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000
  • Mainboard: ASUS ROG STRIX B650E-A
  • Netzteil: Corsair 850 Watt
  • Gehäuse: Lian Li Evo
  • Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound Spectral White
  • HDD / SSD: Samsung 990 Pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag,

ich wollte euch mal von meinem Problem teilhaben lassen, welches ich gelöst habe. Eventuell kann das dem ein oder anderen weiterhelfen.
Ich habe eine Woche lang den Fehler gesucht , wieso mein Board beim starten die weiße VGA Leuchte anzeigt. Bedeutet der Bildschirm zeigt kein Signal an obwohl alles funktionieren sollte. Grafikkarte und Board habe ich ausgetauscht, nichts gebracht. Board mehrmals resettet nichts gebracht, mit einem RAM Riegel gestartet hat auch nichts gebracht.

Dann habe ich meine Lian-Li Strimer Plus V2 8-Pin von der Grafikkarte abgezogen und mit den normalen Kabel vom Netzteil verbunden. Siehe da, ich hatte ein Bild und das Problem war gelöst. Übrigens: Es waren die zweiten Lian Li Strimer bereits, bei den ersten gab es das gleiche Problem. Das heißt defekt konnten sie nicht gewesen sein.

Jetzt wollte ich aber unbedingt den Rechner zusammen mit den Lian-Li Strimer nutzen. Die Lösung war: Ich habe im Bios bei Advanced -> PCH Configuration -> PCI-e Configuration -> PCI-e Speed von Auto auf Gen 4 geststellt . Dann weiß das Board anscheinend ohne die Karte abzufragen wie es starten soll....
Als zweites habe ich im Bios unter Booten -> schnelles Booten deaktiviert.

Bin absolut kein Profi, aber komischerweise funktioniert jetzt seit 2 Tagen alles. Ich beobachte das Ganze natürlich weiter.
Es wäre aber mal Interessant, ob es hier noch Leute gibt , die auch Probleme mit den Lian Li Strimer V2 haben. Schließlich sind die erst seit kurzem auf dem Markt....

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass die "externe Stromversorgung" der GPU Probleme beim PCIe Slot verursacht. Klingt eigentlich unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer
Zurück
Oben