LianLi PC-S80B: Mein Test des Silent gehäuses

Hi tochan01,

ich hab ebenfalls ein S80, gekauft als es gerade erst raus kam. Soweit bin ich ganz zufrieden, allerdings hab ich die 120er ersetzt durch Yate Loon die ich vorne - wie den 80mm hinten - auf 7V, hinten auf 5V laufen lasse. Die Einbauprobleme hatte ich übrigens ebenfalls.

Summa summarum zufriedenstellende Temps und Geräuschkulisse ... allerdings nerven mich so langsam auch mich die HDD-Schwingungen meiner älter werdenden HDDs. Vielleicht könnte man den kompletten HDD-Käfig erst rausnehmen, und dann entkoppelt einbauen?

EDIT:
tochan01 schrieb:
also nach meinem kleinen "eingriffen" bin ich nun auch ganz zufrieden mit dem case. einzig der besagte schnitzer mit dem Festplatten muss ich noch beheben. ich werde wohl die nieten ausbohren, schaumstoff oder ähnliches dazwischen setzten und das ganze dann mit schrauben leicht anziehen sodas die entkopplung nicht wechgedrückt wird.

Jaja, wer Lesen kann ... hast du schon was in die Richtung unternommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, habs noch nicht geschafft. der HDD käfig ist so wie ich das das sehen jedoch nur mit 4 nieten unten am boden befestigt. die würde die einfach aufbohren. dann 4 gummihülsen dazwisch stecken (wie bei lüftern) und mit einer schraube und mutter dann wieder zusammenschrauben. wichtig ist eben nur da die schrauben nicht das case und die käfig berühren. da muss das gummizeug zwischen
 
Hm, daran hab ich auch gedacht. Leider fehlen mir dazu noch die nötigen Werkzeuge. Allerdings bin ich auch nicht sicher ob die Bohrungen reichen würden, oder ob's mehr sein müsste.

;) Könntest du hier bescheid geben, wenn du was dran machst / gemacht hast?
 
werd ich tun. kann aber noch nen bissel dauern
 
Zurück
Oben