LibreOffice in deutsch via flatpak auf US-english-System

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.825
Hallo,

ich möchte LibreOffice via flatpak auf deutsch installieren.

mein system (Fedora KDE) ist aber auf US-english.

wenn ich also "org.libreoffice.LibreOffice.Locale" installiere, installiert es nur US-english (und UK und ZA english), soweit logisch, weil "Locale" ja anscheinend immer die System-Locals übernimmt.

Wie installiere ich explizit DE-deutsch ohne alle anderen Sprachen? Es sollen also nur DE-deutsch und US-english (und meinetwegen noch ein paar andere "Englischs") auf dem system landen.

Danke!
 
Ich habe im Kopf das man Flatpak sagen kann welche Sprachen man haben möchte. So in diesem Sinne:

Bash:
flatpak --user config --set languages 'en;de'

Dann müsste er bei der Installation der locale Pakete jeweils en und de installieren.
Ergänzung ()

Nachtrag: Du wirst wirst danach in den LibreOffice Einstellungen dennoch deine Sprache auf Deutsch setzen müssen. Da per Default LibreOffice die Systemsprache lädt - kannst du aber in den Einstellungen überschreiben:

Bildschirmfoto vom 2023-11-30 11-18-36.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und madmax2010

Ähnliche Themen

Antworten
37
Aufrufe
38.257
Leserartikel Corsair RM650i
2
Antworten
26
Aufrufe
5.146
Zurück
Oben