Line-In-Signal verzerrt, bei MP3-Player an Soundkarte

MDomi

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
171
Hallo zusammen,

ich darf mich bereits seit einigen Tagen glücklichen Besitzer eines MP3-Players der Sansa e200 Serie nennen.

Auch praktischen Gründen möchte ich das Gerät jedoch nicht nur mobil einsetzen, sondern auch zu Hause an den Line-In Eingang meiner Creative Soundblaster Audigy 2 ZS anschließen.

Nun habe ich aber das Problem, dass der Sound dann verzerrt klingt und die Bässe etc. nur sehr schlecht durchkommen ( benutze Teufel CEM). Mit der Soundqualität bin ich sehr unzufrieden. Es liegt auch nicht am MP3-Player, da er an anderen Anschlüssen einen prima Sound liefert.

Die neuesten Treiber für die Soundkarte sind bereits installiert und der mainboardeigene Soundchip im BIOS deinstalliert. Es befinden sich auch keine alten Treiber des OnBoard-Sounds mehr auf dem PC (formatiert).



Für Lösungen und Ansätze wäre ich sehr dankbar!
 
Hatte bei mir das selbe Problem...

PC runterfahren ,PCI rausnehmen, PC starten, Treiber deinstallieren, PC runterfahren, PCI wieder rein, wenn möglich in einen andren freien Slot, PC hochfahren, Treiber installieren...

So hats bei mir wieder funktioniert.

LG jesus163
 
Werde ich versuchen und berichten :)

edit: Das Problem wurde behoben. Vielen dank! Einfach die Soundkarte vom untersten Slot zwei höher gesetzt und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben