Linksextremismus bald Geschichte? Wie mit Lina E. und Kommunismus umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss wirklich zugeben, von Lina E. und so hörte ich im laufe dieser Woche zum ersten mal, dafür, dass das schon ein paar Jahre zurück liegt und die Verhandlung schon so lange lief. Das ging an mir total vorbei.

Ansonsten bin ich wohl wie der Großteil hier gegen Extreme, ob nun links, oder rechts. Ebenfalls kann ich wenig mit politisch motivierte (oder auch Religiösen (und in einem Computerforum mit Firmen bezogenen)) Symbole oder Logos etwas anfangen, und würde diese auch nie tragen, oder als Avatar benützten. Es ist nahezu unvermeidlich, dass mein Gegenüber mich dann in eine Ecke stellen würde (ob jetzt aus seiner Sicht positiv, oder negativ), bevor ich nur ein Wort geschrieben habe. Außerdem gibt es kaum ein politisches Symbols, dass nicht negativ behaftet ist. Da halte ich es eher wie @SE. und wähle jetzt in diesem Forum ein eher neutrales Bild.

Das Problem von linker Gewalt sehe ich in erster Linie darin, dass es dem rechten Rand mehr in die Hände spielt, als Andersherum. Wenn die AfD jetzt gegen die Proteste wettern würde, würden sie sicherlich mehr sympatiepunkte Sammeln, als wenn die Linke gegen Reichsbürger wettern würde.
Es ist so, als wolle man Feuer mit Benzin löschen und wundert sich, dass es nicht klappt und sogar schlimmer wird. Rechte Gewalt ist eher, Benzin ins Feuer gießen, mit der Erwartung, dass genau das passiert, was auch passiert.
 
Punkt 2 der PuG Regeln nicht erfüllt, dazu wird hier über Dinge links und rechts der eigentlichen Frage diskutiert.

Dazu ein scheinbar lückenhaftes Verständnis der Antifa als inhaltlichen Schwerpunkt sowie fehlende Quellen.

Ebenfalls ist es die Aufgabe des TE, sein Thema zu begleiten und derartige Nebendiskussionen zu unterbinden, auch dieser Punkt wird nicht erfüllt.

Daher wird das Thema geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, hzdriver, Tr8or und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben