Linux: AMD vs. NVidia

@LaGGGer
Das Be Quiet Pure Base 500 hat aber auch keinen Airflow weil die Front quasi dicht is.
In dem Endorfy Air 200 is das Ding quasi nich zu hören 🤷🏻‍♂️
 
Wie auch immer, tatsache ist das Karten mit 3 Lüftern immer leiser sind als welche mit 2 Lüftern.
Drei Lüfter drehen viel langsamer.

Der eine zahlt den Aufpreis für Karten mit 3 Propellern, der andere steckt Geld in ein schalldichtes PC Gehäuse 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
JarlBallin schrieb:
@LaGGGer
Das Be Quiet Pure Base 500 hat aber auch keinen Airflow weil die Front quasi dicht is.
In dem Endorfy Air 200 is das Ding quasi nich zu hören 🤷🏻‍♂️
Eine geschlossene Front ist noch lange kein Urteil.
Mein Pop Silent Mini hat nur eine 3 cm breite Öffnung rechts im Seitenteil. Das reicht locker um i5 12400 und rtx 2060 Super (oder RX 6700) zu kühlen. Es wird nichts heiß und die Lüfter müssen sich nicht anstrengen.
Pure Base 500 hat mein Vater, da ist der Airflow tatsächlich etwas schlechter, obwohl es im Vergleich zum Pop Silent 2 Öffnungen sind. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Lüfter nicht so gut und auch lauter sind. Aber auch weil das Gehäuse ein sehr großes Volumen hat und es muss sehr viel Luft bewegt werden.

Im kleinen Gehäuse, wie Deine 7 nano von meiner Frau ist der Airflow wirklich gut trotz 2 schmale Lufteinlässe. Das Volumen ist sehr klein und es reichen vorne und hinten ein 120 Lüfter, um einen richtig guten Luftzug zu erreichen.
 
Zurück
Oben