Liste eingegangener Spammails generieren?

FySkire

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
100
Hallo zusammen,
ich versuche gerade für einen Bekannten herauszufinden ob es in Microsoft Outlook eine Funktion gibt, die in regelmäßigen Abständen eine Liste der eingegangenen Spammails generiert und als Mail zusendet.
Gelegentlich wurden dort nämlich auch Kunden einsortiert, die er so entdeckt hat.

Scheinbar hatte er früher 1&1 als Mailserver benutzt und dort wird oder wurde dies angeboten.
Inzwischen ist er aber zu Exchange 2019 gewechselt und dort konnten wir diese Funktion nicht finden.

Und wenn man im Netz irgendwelche Suchanfragen eingibt die das Wort "Spam" enthalten kommt leider so viel das nicht genau dazu passt...

Weiß da jemand weiter oder hat schon mal von einer solchen Funktion gehört?
 
Ja, das habe ich vermutet.
Es geht um neue Kunden, deren Adresse man also noch nicht kennt und daher nicht whitelisten kann.
Bei bestehenden Kontakten ist das natürlich keine Frage.
 
Da bleibt wenig übrig. Also Spam Ordner anschauen, was drine ist oder Regel erstellen.
Das man Emails mit gewissen Wörtern in ein extra Ordner schiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FySkire
das problem haben wir ab und an auch in der firma. leider total nervig, wenn plötzlich kundenmails im spam landen, die schon seit jahren von der selben mailadresse aus senden und dann als spam geflaggt sind mit dem freundlichen microsofthinweis "sie erhalten nicht oft mails von XYZ". auch wenn man fast wöchentlich mit dem kunden schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und steff0rn
Das setzt aber M365 voraus. Das hat sich oben nach Exchange OnPrem angehört (Exchange 2019).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FySkire
Mea culpa, ich hatte in der Tat irgendwo exchange online rein gelesen :)
 
Zurück
Oben