Löscht oder deaktiviert FB accounts?

jburn

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2019
Beiträge
399
Löscht oder deaktiviert FB accounts bei Nichtnutzung von ca 2 Jahren?

die hinterlegte emailadr. habe nicht mehr, ist aber bei fb registriert.
PW funktioniert nicht.

Finde mich auch nicht ?

Hatte leider Fotos und Videos dort (zum einfachen backup jaja)
 
Da solchen Daten sehr wertvoll für die Weiterentwicklung von KI, Algorithmen und natürlich Teile davon auch zum Verkaufen sind, glaube ich kaum, dass die gelöscht werden.
Es gibt soweit ich weiß bei Facebook auch kein Ablaufdatum, selbst nach dem Tod nicht!

Was die Menschen glauben und die Unternehmen sagen war noch nie sicher.
Deshalb der Grundsatz: Ein Mal im Internet und irgend jemand hat es für immer.

Die Wahrheit wird dir also niemand sagen können.
 
chilladolic schrieb:
Soweit mir bekannt deaktiviert, löschen musst du selber bestätigen.

löschen kann ich nicht, da kein zugriff.
wenn es nur deaktiviert ist, wie kann ich es reaktivieren (lassen) ?
Ergänzung ()

CptCupCake schrieb:
Da solchen Daten sehr wertvoll für die Weiterentwicklung von KI, Algorithmen und natürlich Teile davon auch zum Verkaufen sind, glaube ich kaum, dass die gelöscht werden.
Es gibt soweit ich weiß bei Facebook auch kein Ablaufdatum, selbst nach dem Tod nicht!

Was die Menschen glauben und die Unternehmen sagen war noch nie sicher.
Deshalb der Grundsatz: Ein Mal im Internet und irgend jemand hat es für immer.

Die Wahrheit wird dir also niemand sagen können.

freut mich das irgendjemand meine daten hat. Eventuell ist dieser jemand so höflich und teilt sie mit mir?
 
sowas besitze ich nicht.
Nur FS und RP
Vielleicht akzeptieren sie ja einen Pensionistenausweiß :daumen:
 
Irgendwie musst du Facebook beweisen können, dass dein Account auch dir gehört.
Wenn du selbst deine Daten nicht kennst oder es nicht beweisen kannst, wirst du hoffentlich auch keinen Zugang erhalten. Hoffentlich deshalb, weil es für Andere sonst zu einfach wäre.

Ansonsten lernst du vielleicht die Lektion:
Von wichtigen Daten immer ein Backup haben! Aber nicht in der Cloud. ;)
 
Wenn du es gelöscht hättest, dann wird ja nach 30Tagen alles gelöscht, Konto ist weg.
Hättest du es nur deaktiviert, kannst du es reaktivieren, in dem du dich einfach wieder mit
diesem Konto anmeldest, oder dich bei einer anderen App anmeldest, z.B. Instagram, welches noch
mit dem deaktivierten Konto verknüpft ist.
Hast du nichts gemacht, sondern es nur nicht genutzt 2 Jahre, sollte das Konto noch da sein.
FB löscht keine Konten auch wenn du es 5 Jahre lang nicht genutzt hast.
Ausser es gibt Gründe dafür, z.B Fake, ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
jburn schrieb:
sowas besitze ich nicht.
Nur FS und RP
CptCupCake schrieb:
Ansonsten lernst du vielleicht die Lektion:
Von wichtigen Daten immer ein Backup haben! Aber nicht in der Cloud. ;)

Danke!
Ich habe die Daten in 2 subtropisch geschädigten Laptops aus denen ich die HD´s nur durch zerlegen ausbauen kann und auf irgendwelchen unauffindbaren USBsticks und HDD´s in div. Alt-PC, deren PW ich nicht mehr kenne.
Dachte FB wäre einfacher -> Hatte leider Fotos und Videos dort (zum einfachen backup jaja)
drum das jaja, da mir die Risiken ja doch bekannt sind. 🔐
Ergänzung ()

Meine Subseiten und Gruppen sind auch nicht aufrufbar.
Werde mit neuem account mühsam alte fb-freunde suchen. Maybe die haben noch zugriff auf meine fotos und videos nur für freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir eine externe Festplatte auf die du dein Passwort schreibst oder etwas simples wie deinen Namen. Das wirst du hoffentlich nicht vergessen und ein Ausbau entfällt. :D
 
CptCupCake schrieb:
Ich empfehle dir eine externe Festplatte auf die du dein Passwort schreibst oder etwas simples wie deinen Namen. Das wirst du hoffentlich nicht vergessen und ein Ausbau entfällt. :D

Die ext. HD landet irgendwann bei den USB-Sticks im Nirvana oder so.
Ich, Manager by Chaos, bin in den letzten 12 Jahre 6x beruflich übersiedelt, 1x ausgewandert und eigentlich nur kurz wieder in Europa :hammer_alt: . 1x wurde eingebrochen. Da verschwindet schon einiges :(

Da war wirklich fb der einfachere und in meinem Fall auch sicherere Weg. Hat ja jahrelang funktioniert, länger als je ein USB-Stick bei mir bleiben wollte.

Die letzten Daten von damals sind auch noch auf den Kamera-SDs. Nur wurden die zigmal überschrieben :_(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben