Logitech G-Hub + G502x

hellibelli

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
120
Hallo Leute,

vielleicht bin ich einfach zu blöd aber ich möchte gerne folgendes machen:

Ein Profil wie z.b. für Division 2 in der Software bearbeiten und der Maus dementsprechende Tasten zuweisen.

Nun ist es so, dass ich anstatt den DPI-Switch die G-Shift Funktion einstellen möchte.

Kann ich das alles Konfigurieren, ohne das aktuelle Standard Desktop Profil auf das zu bearbeitende Profil zu switchen?

Immer wenn ich für das Game die Tasten zuweisen möchte, möchte die Software gleichzeitig auch, dass ich das Profil auswähle und er dieses dann auch aktiviert. Das ist in sofern echt bescheiden, da ich per G-Shift für die Linke Maustaste nicht die normale Click funktion nutzen möchte, sonder eine andere Taste. Das geht allerdings nicht denn wenn ich das das mache, kann ich nichts mehr per Maus anklicken, da er ja das Profil für das Game aktiviert hat und ich nicht mehr aus der G-Shift Funktion rauskomme.

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich möchte.
 
Profile verwalten
1684701312431.png


Profil anlegen (.exe des Spiels auswählen)
1684701447972.png


unter Einstellungen den automatischen Profilwechsel aktivieren
1684701578798.png


unter Tastenbearbeitung das Profil auswählen das bearbeitet werden soll
1684701734307.png


Bist du bereits im Spiel dann raustabben (Desktopprofil aktiviert sich automatisch) in den Einstellungen das zu bearbeitende Profil aktivieren und Tasten zuweisen.
Wieder ins Spiel tabben und die Zuweisung sollte durch den automatischen Profilwechsel sofort aktiv sein.
Ergänzung ()

hellibelli schrieb:
Das ist in sofern echt bescheiden, da ich per G-Shift für die Linke Maustaste nicht die normale Click funktion nutzen möchte, sonder eine andere Taste. Das geht allerdings nicht denn wenn ich das das mache, kann ich nichts mehr per Maus anklicken

Falls das wie oben beschrieben nicht funktioniert, belege die linke Maustaste doch als letzte Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Ich habe es jetzt wirklich so gemacht, dass ich die Taste als letztes belegt habe. Hätte ich auch mal ehr drauf kommen können. Aber wie bescheiden ist das gemacht. Das man das Profil nur bearbeiten kann, wenn es aktiviert ist. Da die Software mit der G502x bei mir etwas anders aufgebaut ist. Naja kann man mit leben. Danke nochmals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Zurück
Oben