News Logitech G303 Wireless: Populäre Shooter-Maus wird funkend neu aufgelegt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.112
Nachdem die letzte G303-Version schon seit Jahren nicht mehr verfügbar ist und seither für teils absurd hohe Preise auf beispielsweise eBay angeboten wird, legt Logitech die ikonisch geformte Shooter-Maus mit High-End-Technik neu auf. Gerüchte dazu gab es bereits seit Monaten; Mitinitiator ist Twitch-Streamer Shroud.

Zur News: Logitech G303 Wireless: Populäre Shooter-Maus wird funkend neu aufgelegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
130(!) Euro für G303? Ja ne...

Wobei... Ich habe sie preislich glaube mit der G305 verwechselt (Logitechs Benennung ist aber auch nicht durchgängig...)
Die "alte" G303 lag ja bei 70 Euro und war kabelgebunden. Aber fast 100% Aufpreis für Wireless und nur 20 Euro Unterschied zur Pro?
 
Und dann noch für diesen Preis billige Omron Schalter, da gibt es nach kurzer Zeit Doppelklicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, nobody360, icetom und 3 andere
"[...] Nach wie vor werden Omrons D2FC in der Variante mit spezifizierten 20 Millionen Klicks verbaut. [...]"

Nun, die hat man vermutlich schnell zusammen, falls es hier auch wieder schnell zur altbekannten "Doppelklick"-Problematik kommt... 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Benji18
kachiri schrieb:
Aber fast 100% Aufpreis für Wireless
Leichter, neuer Sensor, kabellos......ich seh da mehrere Dinge, die geändert wurden.
kachiri schrieb:
und nur 20 Euro Unterschied zur Pro?
Die Pro hat genau die selbe UVP. Das hier ist 1:1 eine Pro in anderem Gehäuse. Dazu mit doppelter Akkulaufzeit wie die Superlight.

Ich finds aber sehr schön, dass auch endlich bei den Mäusen USB-C kommt.

Unter der Maus finden sich derweil abermals Gleitfüße aus reinem PTFE und der Steckplatz für ein optionales Powerplay-Modul (Test).
Also das glaub ich nicht ganz.
 
who.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, EvilSquirrel, Leon_FR und eine weitere Person
"[...] Nach wie vor werden Omrons D2FC in der Variante mit spezifizierten 20 Millionen Klicks verbaut. [...]"

5 Stunden Diablo 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, CMDCake, kamanu und 17 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Leichter, neuer Sensor, kabellos......ich seh da mehrere Dinge, die geändert wurden.
Den Sensor gibt es auch in der G502 Hero - die kostet aktuell bei Logitech selbst 50 Euro. UVP sind hier 80 Euro. Ich weiß nicht, wie man innerhalb einer Serie von ursprünglichen 70 Euro UVP auf 130 Euro kommt.
Man will melken. Ist nichts schlimmes. Die Nachfrage scheint ja groß zu sein und man schröpft nun diejenigen, die sich eine neue G305 gewünscht haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Ich hab sie mal bestellt. Die weißen Omron machen selten Probleme, man hört wenig. Generell hatte ich den letzten 15 Jahren nur ein mal einen Doppelklick. Putze und sauge meine Mäuse regelmäßig.
Für meine G303 hab ich damals 69€ bezahlt, steht noch so im Amazon Konto. Jetzt 129€ ok ist etwas teuerer. Habe für meine GPW mal 149€ bezahlt, mit weniger Akkulaufzeit, Micro USB ubd schlechtern Gleitpads.

Nehmen wir die 69€ packen da Light Weight drauf, 145h Akku + Shroud Gebühren passt das, auch Entwicklung, weil was viele vergessen, dass ist nicht die selbe Maus, sie ist größer.

Probiere sie aus und werde mir dann mein Bild machen, da ich nur alle paar Jahre mal was neues hole passt der Preis. Denke der wird sich aber bald bei rund 99€ wieder finden.
 
Wieso sollte man den kaufen wenn der superlight so viel günstiger ist und mindestens gleich gut... Und leichter
 
immerhin auf USB C, was bei der superlight nicht geklappt hat
Ergänzung ()

MiniM3 schrieb:
Wieso sollte man den kaufen wenn der superlight so viel günstiger ist und mindestens gleich gut... Und leichter

du vergleichst eine UVP 149€ Maus die im Markt 107€ kostet mit einem UVP von 129€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Tommy Hewitt schrieb:
Das ist richtig, finde die Form der ehemaligen G303 immernoch perfekt und besser wie man der G-Pro Wireless, aber sie ist etwas zu klein und nicht gut austariert.
Beides ist mit der neuen besser, etwas größer und das Gewicht ist ausgeglichen.
 
Ich hoffe ja auf eine neue G700 da mir meine damals leider verstorben ist. Das war meine absolute Lieblingsmaus. Mit der G502 bin ich zwar auch seit Jahren zufrieden aber so gut wie die G700, lag mir keine andere Maus mehr in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, IrontigerX, futzi und eine weitere Person
KEine DPI Umschaltung an der Maus?=
 
Naja,
wenn die Qualität von Logitech nicht immer so schlecht wäre.

Meine G602 habe ich 2016 gekauft und wurde von Amazon inzwischen 3mal ausgetauscht (innerhalb der Garantie), weil immer wieder eine Maustaste nicht mehr ging.

Jetzt hat es auch Amazon gereicht (kann ich verstehen), als mal wieder die mittlere Maustaste defekt war.
Zum Glück gibt es ein Reparaturkit und ich habe die Schalter selbst getauscht. Mal sehen ob die länger halten, sind OMRON mit 50Mio Betätigungen.

Eine neue Maus von Logitech werde ich mir nicht mehr kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Zurück
Oben