News Logitech G303 Wireless: Populäre Shooter-Maus wird funkend neu aufgelegt

hmm..130€ für eine maus mit 20mio-klicks-omron schaltern....an die habe ich bisher keine besonders guten erinnerungen. das doppelklick-issue ist da nur eine frage der zeit...
der preis ist viel zu hoch.
 
G303 war lange meine Mainmaus, 5 Jahre bis der Doppelklick kam, hab zwar die switches zu Khail getauscht aber nachdem ich fremd gemaust hab war mir die g303 einfach zu fett(schwer).

Derzeit 2 Lieblingsmäuse, RVM und Orochi v2 beide Fingertip, da liest sich die Neuauflage der g303 doch sehr interessant... bis auf den Preis. Ich hätte das eher auf Orochi v2 Level gesehn, UVP 79,90 aber 50 mehr ist schon eine Nummer.

Kommt dazu das ich Logitech bei den billig Switches mittlerweile weniger traue als Razer, wieso kann Logitech nicht auch mal auf optische umsatteln statt die billigsten Omrons einzubauen. Software sind leider beide unterste Schublade, aber zum Glück haben Mäuse heutzutage onboard Profile und man kann den Softwarebloat entfernen.

Vielleicht seh ich die g303w mal als Schnapper, Orochi v2 hab ich auch erst bei 50 zugegriffen.

edit: Auf der amazon Seite sieht man erstmal die halbe Unterfläche mit Gleiter versehn, ein wenig übertrieben.
 

Anhänge

  • 71TftKeaLwL._AC_SL1500_.jpg
    71TftKeaLwL._AC_SL1500_.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Das war die Frage. Das andere Ende ist sowieso Typ A und bleibt in der Regel permanent gesteckt. Leute beschweren sich immer über micro b bei den aktuellen Logitech Gaming Mäusen und auch bei anderen Herstellern.
Ich dachte eigentlich, dass dieses Ende gemeint war. Bei mir bleibt es auch (mittlerweile) permanent im Monitor gesteckt und da Logitech eine "Führung" am anderen Ende hat, kann man den Micro-USB-Teil ja auch nicht falsch herum einstecken. Daher sehe ich da keinen Vorteil zu USB-C, mit dieser "Führung" würde der auch gar nicht tragen.

Klar könnte man das Kabel dann auch für andere Dinge nutzen, aber welche Geräte nutzen denn sonst noch sinnvoll USB-C? Für Datenaustausch mit dem Smartphone? Da gehen oft gar nicht alle Kabel, wie ich neulich bei einem USB-A- auf -C-Kabel feststellen musste.
 
DarkSoul schrieb:
aber welche Geräte nutzen denn sonst noch sinnvoll USB-C?
Wurde hier doch schon mehrfach genannt. Bei mir ist das ein Macbook, ein Handy, ein Tablet, die besagte Maus, eine Tastatur, ein Headset und True-Wireless-In Ears. Alle mit USB-C
Zumindest mal Macbook, Maus, Headset und Tastatur will ich schon direkt am Schreibtisch laden, weil ich die ja nur dort nutze.
Handy und Tablet liegen aber auch oft dem Schreibtisch, so dass ich die dort auch gerne mal lade.

Wird natürlich auch Leute geben, die nur eine kabellose Maus nutzen, kein Tablet und Laptop haben und ein Iphone mit Lightning. Da spielt der Anschluss der Maus dann keine Rolle.
 
Shroud sux.
Ich liebäugle als Gelegenheitsspieler lieber mit der Deathadder V2. Meine Deathadder ist jetzt 8 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Würde den technischen Unterschied eh nicht bemerken …
 
Xes schrieb:
Ich hoffe ja auf eine neue G700 da mir meine damals leider verstorben ist. Das war meine absolute Lieblingsmaus. Mit der G502 bin ich zwar auch seit Jahren zufrieden aber so gut wie die G700, lag mir keine andere Maus mehr in der Hand.
Ich hab mir vor ca 2 Jahren nochmal eine gebrauchte im neuwertigen Zustand teuer bei Ebay gekauft und werde das wohl nochmals machen sobald ich etwas Geld übrig habe.

Ich verstehe bis heute nicht warum sich die Zusatztasten neben der linken Maustaste nicht durchgesetzt haben. Diese sind ideal für Dinge wie Alt-Fire, Fire-Mode, Use, Granaten, Nachladen etc, sprich Actionen während denen man in FPS Games ohnehin nicht feuern kann. Und auch in Windows möchte ich diese für Win-Tab, Alt-F4 und Fenster Minimieren nicht mehr missen.
 
Habe die Maus jetzt etwas testen können und muss sagen das der shape für meine Handgröße (19x10.5) extrem gut passt. Anfangs war es etwas ungewohnt, da ich schon länger keine Maus mehr im Diamond shape hatte, aber nach ein wenig Eingewöhnung muss ich sagen das die Maus durchaus das Zeug hat meine endgame Maus zu werden.
Gewicht ist mit knapp 75g zwar nicht perfekt, dafür ist sie allerdings deutlich massiver gebaut als meine Superlight (Shroud hatte auch angemerkt daß er sich wohl eine Superlight Variante wünschen würde, müsste allerdings erst Logitech überzeugen :D)
Gewicht kann man aber auch durch einen kleineren Akku nochmal spürbar verringern. Mit meinem Umbau will ich allerdings noch warten bis es Aftermarket feet gibt( von corepads habe ich bis jetzt leider hören muss das es diese wohl erst nächstes Jahr geben wird )
 
Ich wünsche mir die G303 in kabelgebunden zurück.
Ich habe sie gerade aus der Schublade herausgezogen. Mittlerweile ist sie für eine Gaming Maus allerdings zu schwer.
Warum sie in der Schublade liegt? Doppelklicks...

Aber die Form der G303 ist für mich von allen Mäusen bis jetzt die Beste.
 
@lxmichi Was hindert dich daran neue Schalter einzulöten und die Maus etwas zu modden?
Auch die neu G303 lässt sich mit destruktiven Methoden und ggf. leichterem Akku schon deutlich leichter basteln.

Ich bin mir noch nicht so recht sicher ob ich den Winterspeck der neuen G303 so mag. Sie neigt dadurch aber auf jeden Fall weniger zu kippen.
 
@Stormfirebird
Das wäre eine Möglichkeit. Derzeit habe ich die Kone Pure Ultra und diese ist mit 66Gramm angegeben. Die neue G303 soll 75 Gramm auf die Waage bringen.
Meine alte kabelgebundene G303 soll laut Internet 87 Gramm auf die Waage bringen, fühlt sich aber im Verhältnis zur Kone richtig schwer an.

Tasten auslöten und Neue einlöten würde ja noch gehen, aber eine Gewichtsreduktion zu erreichen dürfte das größte Problem darstellen.
 
TopKak schrieb:
aber das Teil sieht irgendwie ziemlich unbequem aus.
Ist ne reine Fingertipp/-claw Maus. Nix zum umfassen und Finger ausruhen.
dec7 schrieb:
Die gibt's grad für 42€ bei Amazon als b-ware
lxmichi schrieb:
Aber die Form der G303 ist für mich von allen Mäusen bis jetzt die Beste.
Gibt einige mit der gleichen bzw. sehr ähnlichen Form.
Die Cherry gentix z.b. grad hier am Arbeitsplatz^^ (ist Müll)
Oder die oben erwähnte orochi.
Wenn man sich mal umsieht findet man noch mehr.
 
Eventuell kommt ja noch eine neue G303 mit Kabel heraus.
Wobei ich eigentlich Logitech aufgrund der Doppelklickproblematik kein Geld mehr geben will :)
 
Zurück
Oben