Logitech Momo Racing Lenkrad Pedal steuert Menü

matze997

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
21
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wieso es so ist, dass durch das Drücken des Gaspedals und der Bremse jeweils eine Option vor bzw. nach hinten gescrollt wird im Menü? Ist bei NFS II und bei NFS Shift der Fall.

Kann ich das irgendwie ausstellen?
 
Naja Ist im Endeffekt auch nur ein Eingabegerät welches Signale schickt, welche von der Software verarbeitet werden müssen.

In dem Fall: Gas bzw. Bremse = Pfeilfaste nach oben bzw. unten.
 
Habe eben das Problem, dass mein Gaspedal manchmal etwas spinnt und von alleine leicht Gas gibt. Dadurch kann ich das Menü kaum mehr steuern.
 
Dann wäre die Lösung die jetzige Hardware zu reparieren, sofern möglich, oder neu zu kaufen. Ist beim Spielen sicher auch nicht dolle, wenn da unerwartete Signale kommen.
 
Lade dir den DXTweak und stelle da den Totpunkt, usw. ein.
Von Logitech selbst gab es mal den Profiler. Aber keine Ahnung was man da alles einstellen konnte, bzw. ob sich darüber der Totpunkt einstellen lässt und ob das überhaupt 64bit Fähig ist.

@Xiaolong
mit Reparieren braucht man da nicht anfangen. Das ist noch oldschool Technik mit Drehpotis.
Das Zittern ist vollkommen normal und bekommt man nie komplett weg. Da muss man entsprechend über die Einstellung des Totpunktes entgegenwirken.
Irgendwann ist die Widerstandsbahn oder der Schleifer verschlissen, aber dann hat man das Problem immer und reproduzierbar.
 
Hi

Und Frohes Neues 🎉

matze997 schrieb:
NFS II und bei NFS Shift

Auf Retro Oder Moderner Hardware bzw. Welches Windows ?

matze997 schrieb:
Habe eben das Problem, dass mein Gaspedal manchmal etwas spinnt und von alleine leicht Gas gibt. Dadurch kann ich das Menü kaum mehr steuern.

Ein Klares Zeichen , das das Lenkrad bzw. Die Pedale nicht richtig Kalebriert sind !

Mfg.
 
Seltsam… Normalerweise ist es bei Lenkräder so, dass sie die X und Y Achse eines Joysticks ansteuern.
Bei den Gas- Bremspedalen wäre es Y +/-
So ist es jedenfalls bei meinem Logitech Driving Force GT. Kannst du eventuell im Menu von NFS einstellen, dass das Menu nicht über das Lenkrad gesteuert wird? Beim Landwirtschafts Simulator kann man im Controlmenu den Eingabegeräten Funktionen zuweisen oder wegnehmen.
 
zu alt das momo. Hatte ich auch. Besser das G920, läuft gut. Auch an der PS 5.
 
Zurück
Oben